Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrungen mit LaTeX Nachschlagewerken?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2000
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von pospiech
    Wenn du eine Referenz suchst nimm auf jeden Fall den LaTeX Begleiter Version 2, den es in deutscher Version gibt(engl: The LateX Companion 2). Hat ca. 1100 Seiten (auf keinen Fall den alten nehmen!)
    Ist der nun endlich auf deutsch erschienen? Und ist es wirklich eine neue Auflage, oder nur ein korrigierter Nachdruck der Ausgaben von 2002. Denn optisch sehen sie sich zum verwechseln ähnlich...
    Denn es gibt doch den weißen (von irgendwann), den gelben (von 2002) und den neuen gelben (von 2005). Wenn der neue die 2. Auflage ist und der weiße die erste war, dann ist der mittlere entweder identisch mit dem alten oder mit dem neuen (bis auf kleinere Änderungen).

    Kurz: Kaufen?

    ri
    os: linux

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.854
    schau am besten im Laden rein. Ich kenne nur die neue englische Ausgabe und war selber erstaunt das es inzwischen eine Übersetzung geben soll.

    Matthias

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2000
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von pospiech
    schau am besten im Laden rein. Ich kenne nur die neue englische Ausgabe und war selber erstaunt das es inzwischen eine Übersetzung geben soll.
    Ich dachte, du hast es dir schon gekauft. Aber ja, mach ich auf jeden Fall.

    @omega: Befolge pospiechs Rat. ;-)

    Den Kopka finde ich als Lehrbuch gut. Ausleihen, durcharbeiten, zurückbringen. Aber nicht kaufen.

    ri
    os: linux

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •