Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aus einem PDF Dok eine Grafik als PDF ausschneiden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    39

    Aus einem PDF Dok eine Grafik als PDF ausschneiden

    Hallo!
    Wenn ich mit dem Adobe Reader eine Vektor-Grafik in einem PDF Dokument markiere und dann in z.B. Paint einfüge und speichere, dann erhalte ich ja eine Pixelgrafik.
    Gibt es auch eine Möglichkeit eine Vektorgrafik auszuschneiden und als pdf-Grafik (oder .eps) abzuspeichern, um es dann in ein pdfLaTeX-Doc einzufügen? Thx

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Waxolunist
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    485
    Mit dem Reader wirst du hier kein Glück haben. Aber mit dem Professional gehts schon eher.

    Ich hab sowas immer mit dem Photoshop gemacht. Bin mir aber sicher, das OpenOffice oder Gimp keine Probleme damit machen sollte.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Das Problem hatten wir schon mehrmals (pdf-Seite ausschneiden, einfügen). Forensuche dürfte weiterhelfen.

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    39
    Ja, hab was gefunden.
    Es geht so:
    Also ich markiere in Adobe Reader das Bild, klicke rechst und gehe auf Drucken. Wähle dann "Ausgewählte Grafik" aus. Mit dem bei mir installierten PDF Converter kann ich es dann direkt zu einem PDF drucken. Hab dann also eine Vektorgrafik. Cool

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •