Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schräge schrift

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    232

    schräge schrift

    hallo,

    gibt es eine möglichkeit innerhalb der picture umgebung, soetwas wie eine parbox zu definieren, allerdings so das der text in einem bestimten winkel zum horizont steht.
    wie bei vectoren denen man sagen kann in welchem winkel sie verlaufen sollen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Grafikpaket

    Dabei hilft dir das Paket graphicx. Aber willst Du wirklich mit der in ihren Möglichkeiten so beschränkten picture-Umgebung arbeiten?
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    232
    nein nicht zwangsläufig ich kenn mich da halt ein wenig aus. ich habe die doku von graphix mal überflogen aber so sachen wie vector und line konnte ich nicht finden. und diese elemente benötige ich auch weiterhin.

    weißt du da weiter? in welcher umgebung kann man \rotatebox benutzen einfach so scheint es nicht zu funktionieren?

    ah ok hat sich erledigt scheint an copy paste gelegen zu haben.
    Geändert von nameac (24-10-2007 um 20:26 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Um in LaTeX zu zeichnen, würd ich dir auch mal noch empfehlen, mal nen Blick auf pstricks oder tikz zu werfen. Die Links findest du über die Suchmaschine deiner Wahl oder auch im l2picfaq.pdf

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •