Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WGet-bestimmte Zeile auslesen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    7

    WGet-bestimmte Zeile auslesen

    Moin,

    weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle poste, aber ich tus mal.

    Ist es möglich mit Wget nur bestimmte "Daten", bspw. eine bestimmte Zeile einer Website zu ziehen bzw. zu speichern.

    Es geht um Folgendes: Ich möchte von mehreren Orten die GPS- Koordinaten haben. Dazu z.B. bei www.maporama.com den gewünschten Ort eingeben und im nächsten Bildschirm erscheinen unter der Karte die gewünschten Koordinaten.

    Ist das möglich zu automatisieren? Kann mir Wget da helfen? Wenn ja, wie? Hab von Wget bisher keine Ahnung und.

    Hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

    Matze

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Matze1899 Beitrag anzeigen
    ...Ist es möglich mit Wget nur bestimmte "Daten", bspw. eine bestimmte Zeile einer Website zu ziehen bzw. zu speichern...Ist das möglich zu automatisieren? Kann mir Wget da helfen? Wenn ja, wie? Hab von Wget bisher keine Ahnung ...
    Wenn Du von wget keine Ahnung hast, dann ist wie immer RTFM angesagt. Deine erste Aktion sollte also darin bestehen, "man wget" aufzurufen und Dir das, was da auf der Konsole erscheint, gründlich durchzulesen. Und anschließend mit dem daraus gewonnenen Wissen ein paar Tests zu machen.

    Zum Problem: Soweit ich weiß, kann wget nur komplette Dateien ziehen. Wenn es Dir also gelingt, die Seite mit den Dich interessierenden Daten herunterzuladen, dann ist z. B. per grep und Co. noch etwas Nacharbeit angesagt (dabei hilft Dir wie üblich ein "man grep" und wahrscheinlich auch eine Suche z. B. in diesem Forum).

    Jan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •