Anzeige:
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Umug von Mac OS X nach Vista

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Sabrina.Dankers Beitrag anzeigen
    Eine bereits erstellte Datei kann nicht einfach in einer anderen Kodierung gespeichert werden.
    Na klar. Vielleicht haben wir uns da falsch verstanden. Ich brauche einen Editor, der mehrere Kodierungen kann. Dann kann ich die Datei mit einer Kodierung laden, konvertieren und dann mit einer anderen Kodierung speichern.

    Z.B. kannst du in WinShell Ansi laden, die Kodierung auf UTF-8 ändern und dann wird die Datei in UTF-8 gespeichert.

    greets
    Ingo
    WinShell - www.winshell.org

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    1.004
    Zitat Zitat von idb Beitrag anzeigen
    Na klar. Vielleicht haben wir uns da falsch verstanden. Ich brauche einen Editor, der mehrere Kodierungen kann. Dann kann ich die Datei mit einer Kodierung laden, konvertieren und dann mit einer anderen Kodierung speichern.

    Z.B. kannst du in WinShell Ansi laden, die Kodierung auf UTF-8 ändern und dann wird die Datei in UTF-8 gespeichert.

    greets
    Ingo
    Das habe ich doch geschrieben. Es geht nicht die einfach in einer anderen Kodierung zu speichern. Sie muss eben rekodiert werden. Dafür gibt es Programme. Ich kenne unter Windows keinen Editor der das kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •