Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Excel-Diagramme in Latex

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    39
    Hallo zusammen,

    meine Güte ist das ein Ding. Ich lese hier im Forum ein paar Dinge mit und bin dabei auf dieses aktuelle Problem gestoßen.

    Ich hätte nicht gedacht das MS Office so sch... ist aber nun bin ich schlauer.

    Mein Vorschlag wäre nun folgender: Die Daten gar nicht mit Excel zu bearbeiten sondern gleich ein Programm nutzen, das das gewünschte Format exportieren kann.

    Ich nutze für solche Dinge die Kampuslizenz für Origin, das unterstützt etliche Dateiformate (ich benutze gerne .eps).
    Als Alternative (und vielleicht auch aus Kostengründen) kann man auch OpenOffice Calc nutzen. Das kann direkt pdf Dateien erzeugen und man spart sich die ganzen Umwege über diverse Programme und häufiges im- und exportieren.

    Bitte entschuldigt diesen Beitrag, aber ich finde man muss es nicht immer kompliziert machen.

    Grüße

    Karl
    Nichts ist einfach und nichts geht schnell.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von bobmalaria
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.174
    hi,

    es ging ja nicht darum wie man es einfacher macht, sondern wie man es mit excel macht. ich persönlich mag die grafiken aus excel nicht und bevorzuge pgfplots wenn ich ein paar daten plotten möchte oder auch mal gnuplot (vor allem bei 3d)

    es mag noch viele andere möglichkeiten geben, am ende muss eben jeder selbst entscheiden was für ihn am besten ist und mit welcher qualität er zufrieden ist.

    gruss
    Mein Ball ist umgefallen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •