Hallo zusammen,

ich habe folgende Sprachdefinition:

Code:
\lstdefinelanguage{Xpand2}{
	basicstyle = \color{myBlue}\ttfamily\footnotesize,
	stringstyle = \color{myBlue},
	keywordstyle = \bfseries\color{myRed},
	commentstyle = \color{myGreen}\textit,
	morekeywords = {AROUND, this, DEFINE, FOREACH, FOR, AS, SEPARATOR, EXPAND, IMPORT, ENDDEFINE, ENDFOREACH, ENDAROUND, LET, ENDLET, EXTENSION, FILE},

	%literate = {<<}{\flqq}2 {>>}{\frqq}2,
	moredelim = *[s][\color{black}]{<<}{>>}
}
Ich möchte also als Basis ne blaue Schrift, die Schlüsseworte rot und fett usw...
Alles, was in den doppelten spitzen Klammern (french quotation marks) steht, soll aber schwarz sein. Das funktioniert so, wie es oben definiert ist auch super.
Jetzt möcht ich aber die "normalen" doppelten spitzen Klammern durch die Symbole \flqq und \frqq ersetzen, was durch das "literate" property (momentan auskommentiert) auch super klappt, nur leider werden die Spitzen Klammern dann nicht mehr als delimiter erkannt, sprich die Klammern und alles dazwischen wird nicht mehr schwarz dargestellt. Ich hab auch schon sowas probiert, aber das klappt auch nicht:

Code:
literate = {<<}{\flqq}2 {>>}{\frqq}2,
moredelim = *[s][\color{black}]{\flqq}{\frqq}
Da bekomme ich den Fehler: "Improper alphabetic constant" -> \flqq (bzw. \frqq)

Hat das was mit der verwendeten Codierung zu tun (ich benutze \usepackage[T1]{fontenc}, also standard)... oder weiß jemand, wie ich es schaffe, sowohl die Zeichen zu ersetzen als sie auch als delimiter zu nutzen?

Danke,
Bob