Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pakete in Lyx Installieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    36

    Pakete in Lyx Installieren

    Hi
    ich hoffe ich stelle mich hier nicht einfach nur dämlich an:
    ich benutze Lyx und muß ein Benutzerhandbuch nach bestimmten Standards erstellen. Unter anderem muss ins Kapitel Null ein Kapitelverzeichnis, in jedem Kapitel dann ein Inhaltsverzeichnis.
    Dazu habe ich schon einige Beiträge durchgelesen und bin immer wieder auf das Paket minitoc gestoßen, was ich auch zb hier gefunden habe.
    Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung im Einbinden von Paketen und verstehe beim lesen der Dokumentation echt nur Bahnhof. Da steht zwar für jedes einzelne dieser ganzen Dateien beschrieben was sie macht, aber ich habe nicht den blassesten Schimmer wo ich die alle hin müssen und ob ich sie alle brauche. Das gesamte Paket sind um die 60mB, das alles um ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen?
    Gibt es eine gute Schritt für Schritt Anleitung wie man Pakete, bzw wie man dieses eine Paket, für Lyx installiert?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Stefan_K
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.534

    Paket-Installation

    Hallo,

    das hängt sehr davon ab, welches Betriebssystem und welche TeX-Distribution Du verwendest. Sowohl Betriebssystem als auch Distribution können Paketmanager bereitstellen, die sich um die Installation von Paketen kümmern, wie z.B. Synaptic unter Ubuntu Linux oder die Distributions-Paketmanager mpm unter MiKTeX und tlmgr unter TeX Live 2008. Hast Du einen Paketmanager installiert, brauchst Du keine Anleitung zum aufwändigen Selbst-Installieren mehr.

    Viele Grüße,

    Stefan

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    36
    Hi
    Vielen Dank für die Antwort. Bin inzwischen total zufällig darauf gestoßen.
    Habe Windows XP und nutze MikTex. Da irgendwo verstekt ist diese MDM.exe mit der das mit einem einzigen Rechtsklick ging.
    Ich finde sowas könnte ja wirklich mal in der Doku auftauchen *grml*
    Jedenfalls habei ich minitoc installiert und es funktionert wunderbar, so wollte ich das haben...
    Jetzt brauche ich nur noch ne Möglichkeit, die Fußzeile zu bearbeiten, die soll aus drei Rahmen bestehen in denen Kapitel, Revision-Number und die Seite im Format Kapitel.Seite steht.
    Grüße
    Phil

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •