Zitat Zitat von uwerothfeld Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

na ich wollte hier nicht eine Glaubensfrage vom Zaun brechen.
Gar keine Glaubensfrage: jeder soll das Paket nehmen, dass ihm/ihr am besten zusagt. Meiner Meinung nach sind nur die vermeintlichen Vorteile von glossaries

im vergleich zu den anderen paketen hat es den vorteil aktuell entwickelt zu werden und viele anpassungsmöglichkeiten zu bieten
bei näherer Betrachtung gar keine, weil mindestens acro ebenfalls aktuell entwickelt wird und viele Anpassungsmöglichkeiten bietet. Auch das letzte Update von acronym ist noch nicht ewig her. acronym hat unter anderem den Vorteil, dass es schon länger existiert und wohl als weitestgehend stabil angesehen werden kann. »aktiv entwickelt« hat nämlich implizit auch immer die Bedeutung: Bugs schleichen sich bei neuen Versionen ein/Verhalten kann sich von einem zum anderen Update ändern. Damit will ich nicht sagen, dass das bei glossaries oder acro der Fall wäre, nur dass aktive Entwicklung nicht ausschließlich als Vorteil gesehen werden muss.

Die Vorteile von glossaries kommen an ganz anderer Stelle zum Vorschein, wenn man etwa ein echtes Glossar will, oder wenn man komplette Kontrolle über das Layout der Liste haben will, oder...

Grüße