Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Lyx, Literaturverzeichnis, Fehlermeldung " \begin{btSect}"

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von X_Y Beitrag anzeigen
    Hey Martin!

    Nein hatte ich nicht. Allerdings nachdem ich Biber mittels $basename bei Einstellungen-> Textsatz hinzugefügt habe und setzen lassen wollte kommt wieder ne Fehlermeldung:
    obwohl der Miktex-Ordner durchsucht wurde.

    Gruß und vielen Dank für deine kontinuierlichen Bemühungen!
    Daniel
    Hallo Daniel,

    ... das hatte ich befürchtet, Windoof und Miktex ... dann strecke ich die Waffen, sorry. Wechsel zu Texlive 2014 ...

    Viel Erfolg

    Gruß

    Martin

    PS.: Welche Version von Miktex hast du? Vielleicht 64bit? Dann musst du Biber eventuell per Hand installieren.
    Geändert von nixversteh (09-07-2014 um 08:25 Uhr) Grund: Nachtrag
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    46
    Hey Martin,

    also das war es tatsächlich. Ich habe die 64bit Version von Miktex, bei der Biber nicht enthalten ist. Die Installation der 32bit-Version lässt es reibungslos laufen .
    Nur noch zu dem Biblatex-apalike Zitierstil. Muss ich da noch eine deutsche Version runterladen? Wo muss ich denn die von dir gezeigten Codes in Lyx einfügen? Und muss ich dann dafür auch meine Zitierbefehle anpassen?

    Gruß
    Daniel
    Geändert von X_Y (09-07-2014 um 18:24 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987
    Hallo Daniel,

    der zweite Versuch dir zu antworten, (f-Wort) das Forum hat sich etwas geändert, habe noch so meine Probleme damit.

    Also, Lyx starten, Menüpunkt "Einfügen", runter scrollen bis "TexCode" (Strg+L)... weiter weiß idh leider nicht, musst du fukeln ODER mal auf TEXLIVE 2014 umstellen..., was die Chance, dass du HILFE bekommst, um vieles erhöht.

    Viel Erfolg

    Gruß

    Martin

    PS.: irgendwie erinnert mich Lyx an Word, wird sehr viel vorgegeben und man hat kaum direkten Einfluss... das mag ich NICHT
    Geändert von nixversteh (09-07-2014 um 18:46 Uhr) Grund: Änderungen
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    46
    Hey Martin,
    Habe mich mittlerweile doch von Texmaker überzeugen lassen... Gibt es noch die Möglichkeit das Literaturverzeichnis im APA-Style durchnummerieren zu lassen (um es in Verbindung mit citestyle=numeric nutzen zu können..)?

    Viele Grüße
    Daniel
    Geändert von X_Y (09-07-2014 um 23:07 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987
    Hallo Daniel,

    denke, du wirst dann mit Miktex arbeiten...

    Viel Erfolg

    Gruß

    Martin

    PS.: Wieso apa und dann durchnummerieren???? Entspricht NICHT den Richtlinien der APA
    Code:
    \usepackage[style=apa,
    	    apabackref=true,
    	    backend=biber,
    	    hyperref=true,
    	    maxnames=1,
    	    maxcitenames=6,
    	    maxbibnames=99,
    	    sorting=debug,
    	    natbib=true,
    	    language=ngerman,
    	    doi=true,
    	    url=true
    	    ]{biblatex}
    \DeclareLanguageMapping{ngerman}{ngerman-apa}
    \DefineBibliographyStrings{ngerman}{andothers={et\ al\adddot}}
    \addbibresource{Fachliteratur.bib}
    Vorspann und
    Code:
    \begin{document}
    einschließlich
    Code:
    \printbibliography[heading=bibintoc]
    musst du liefern
    Geändert von nixversteh (10-07-2014 um 06:15 Uhr) Grund: Müdigkeit hat zu falschen Fragen geführt
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    46
    Hey Martin,

    Ja das ist mir bewusst, allerdings hatte ich anfangs geschrieben, dass ich einen Zitierstil suche bei dem die Zitate im Text nummerisch aufsteigend sind ;-).

    Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! Welche Zitierbefehele kann ich den in APA benutzen bzw. wo lese ich das nach?

    Viele Grüße
    Daniel

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987
    Hallo Daniel,

    ... du hast viel geschrieben zu Beginn ... Wenn du einen numerischen Stil haben musst, vergiss apa. Andererseits kannst du auf CTAN biblatex-apa downloaden und die Doko lesen, zusätzlich zu den apa-Zitierbefehlen kannst du die Zitierbefehle von natbib verwenden, wenn du
    Code:
    natbib=true
    angibst.

    Viel Erfolg

    Gruß

    Martin
    Geändert von nixversteh (12-07-2014 um 23:26 Uhr) Grund: Änderung
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •