Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Katalnisches Wörterbuch

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    10

    Post Katalnisches Wörterbuch

    Hallo community,

    ich würde gerne über TeXnicCenter eine katalanische Rechtschreibprüfung verwenden.
    Nach einer Google Suche lernte ich, dass ich dazu nur folgendes tun muss

    • ein open-office dictionary catalan finden (habe mehrere versucht, z.B.: http://extensions.openoffice.org/en/download/18280
    • die dict. und *.aff file in das verzeichnis C:\Program Files\TeXnicCenter\Language entpacken (habe auch versucht: C:\Program Files\TeXnicCenter\Dictionaries)
    • TeXnicCenter neustarten

    Jetzt sollte das neue Wörterbuch verfügbar sein und zwar unter: Tools --> Options --> Spelling

    Das tut es aber nicht. Auch hilft es nicht das Wörterbuch über "Personal" von Hand einzugeben.

    Was mache ich falsch? Habe ich kein geeignetes Wörterbuch gefunden? Handle ich TeXnicCenter falsch?

    Background Infos: Ich verwende:
    • Windows 8.1
    • TeXnicCenter 2.02 Stable (64 bit)

    Danke euch im Voraus Jungs

    Grüße

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987
    @ Schlossarek,

    ... und Damen, viele Vorschläge habe ich von den sehr professionellen Damen erhalten. Hierfür nochmals meinen Dank und Hochachtung.

    Gruß

    Martin
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    10
    Schade, dass du dich scheinbar daran aufhältst, dass ich geschrieben habe "Danke euch im Voraus Jungs", anstatt einen konstruktiven Beitrag zu leisten.

    Hatte mich schon gefreut, so früh eine Antwort auf meine Frage zu erhalten. Leider zu früh gefreut.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    496
    Die beiden Dateien gehören dorthin, wo auch de_DE.dic und de_DE.aff liegen, also in den Dictionaries Ordner. TXC erwartet die Dateinamen aber in der Form <sprache>_<DIALEKT>.dic bzw <sprache>_<DIALEKT>.aff und Du musst deshalb die Dateien eventuell noch umbenennen zu ca_CA.dic und ca_CA.aff

    Gruß
    Elke
    Geändert von esdd (12-07-2015 um 20:29 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    10
    Perfekt, danke, an dem Dateinamen lags!!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •