Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Texlive 2015 Update

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987

    Texlive 2015 Update

    Guten Morgen liebe User,

    eben habe ich das Texlive-Update eingespielt, nun laufen meine tex-dateien mit unicode-math und dem Font Libertine nicht mehr. So ein ähnliches Problem hatten wir schon mit unicode-math. Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank

    Lieben Gruß

    Martin
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.326
    1. Ein vollständiges Minimalbeispiel machen.
    2. Den beteiligten Paketautoren einen Bug-Report schicken oder notfalls auf der TeX-Live-Mailingliste nachfragen.

    Davon unabhängig bietet TeX-Live einen voreingestellten Backup-Mechanismus, so dass man mit Hilfe von `tlmgr restore' (bitte in der tlmgr-Anleitung nachlesen!) wieder zum vorherigen Zustand zurückkehren kann, um im Fall solcher Probleme weiter arbeiten zu können.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987
    Guten Morgen klops,

    ich habe sowohl die Zeilen, die Mathe betreffen
    Code:
    \usepackage[partial=upright,nabla=upright]{unicode-math}
    \setmathfont[math-style=ISO,bold-style=ISO,vargreek-shape=TeX]{TeX Gyre Pagella Math}
    \setmathfont[range={\mathcal,\mathbfcal},StylisticSet=1]{XITS Math}
    auskommentiert, als auch die Fonts
    Code:
    \setmonofont[Mapping=tex-text,Scale=0.8]{Linux Libertine Mono O} % Schriftarf für Codeumgebung
    \setsansfont[Mapping=tex-text,Numbers=OldStyle,Ligatures=Common]{Linux Biolinum O} % Schriftarf serifenlos
    \usepackage{libertine}
    \setromanfont[Mapping=tex-text,
    Numbers=OldStyle,
    Variant=02,
    Ligatures=Common,
    Ligatures=Historical,
    Ligatures=Contextual,
    Ligatures=Rare,
    Ligatures=Discretionary]
    {Linux Libertine O}
    gewechselt, auch zu kommerziellen Font. Die Fehler bleiben, deshalb nehme ich an, dass das Update fehlerbehaftet war.
    Als gebranntes Kind habe ich mehrere Festplatten und werde vorerst mit einer alten Version von Texlive 2015 arbeiten.

    Vielen Dank klops für deine Antwort.

    Gruß

    Martin
    Geändert von nixversteh (27-09-2015 um 10:38 Uhr)
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987
    Guten Morgen Ulrike,

    habe es erst jetzt testen können, läuft.
    Vielen Dank

    Gruß

    Martin
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •