Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Etwas off toppicKalender

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987

    Etwas off toppicKalender

    Hallo liebe User,

    vor Jahren habe ich im Netz eine Site entdeckt, von der man LaTex-Code für einen Kalender downloaden konnte. Als Extra-Bonbon konnte man die gewünschte Jahreszahl auswählen, bzw. eingeben. Durch einige Festplattenfehler sind mir der Originalcode als auch der Link zur Site abhanden gekommen. Es gibt eine Site im Netz, da gibt es genau die gleichen Kalender, wie ich sie mir auch "gebastelt" habe: Mit XeLatex und Libertine als Font. Kennt jemand diese alte Site?

    Vielen Dank

    Gruß

    Martin

    Latex-Vorlage fuer einen eigenen Wochenkalender
    % Version: 0.13.01.26.13
    % Autor: Janne Schulz (mail@janneschulz.net)
    %
    % Beschreibung: Diese Latex Vorlage baut einen Wochenkalender, der gefaltet in den Taschenbegleiter "Roter Faden" (www.roterfaden.de)
    % eingespannt werden kann. Natuerlich ist dieser Anwendungszweck nicht er einzige!
    %
    % Das Design einer Wochenseite des Kalenders stammt im Original von "Literaturlatenight.de" (http://literaturlatenight.de/blog/#sec-2) - Henry Atts
    % Auf seiner Homepage findet sich die Latex Vorlage fuer eine Woche - ich habe diese lediglich erweitert um ein paar Features und ein entsprechendes
    % Webinterface.
    %
    %
    % Kompilieren der Vorlage:
    % xelatex .tex
    %
    % Freiburg, 26.01.2013
    Geändert von nixversteh (02-10-2015 um 17:24 Uhr) Grund: Anhang hat nicht geklappt
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    496
    Ich kenne die Seite nicht, aber wenn man ein paar passenden Stichwörtern in eine Suchmaschine eingibt, dann könnte http://janneschulz.net/roter_faden/vorlagen.html der Link sein, nach dem Du suchst.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987
    Hallo Elke,

    nein, diese Site ist es nicht, wie wohl der Code meinem sehr ähnlich ist ... Auf der gesuchten Site konnte man das Jahr festlegen und dann wurde der Code erstellt. Wenn ich meine Datei auf 2016 ändere schleichen sich unzählige Flüchtigkeitsfehler ein, das ganze ist sehr aufwändig, das wollte ich vermeiden.

    Danke dir für deine Antwort.

    Gruß

    Martin
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •