Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Biber + Biblatex + Numeric

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Bischoffen
    Beiträge
    129

    Literaturverzeichnis

    Literaturverzeichnis? Vlleicht so?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Literaturverzeichnis? Vlleicht so?
    So würde es mir schon genügen. Aber ich habe das Problem bereits gut lokalisieren, nur noch nicht lösen können. Mein TXC verwendet biber nicht.

    Ich glaube, dass ich das Problem gelöst habe: Ich hatte auf der Projektseite mir mal die MSWIN Version geladen (anstelle der CygWIN)..Nun ruft TXC Biber wenigstens auf
    Geändert von Shalec (22-10-2016 um 16:19 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Bischoffen
    Beiträge
    129

    Biblatex

    Die Aussage "Nun ruft TXC Biber wenigstens auf" zeigt, dass Du das im Prinzip nicht verstanden hast.

    Bei TexnicCenter müssen die Pfade eingestellt werden. Im Menupunkt "Ausgabe" gibt gibt es "Ausgabeprofil definieren. Hier werden die Pfade eingestellt.

    Viel Spaß!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Shalec Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ich das Problem gelöst habe: Ich hatte auf der Projektseite mir mal die MSWIN Version geladen (anstelle der CygWIN)..Nun ruft TXC Biber wenigstens auf
    ??? Du verwendest doch MiKTeX. Korrekt wäre, dann auch biber über den MiKTeX-Paketmanager zu installieren. Alles andere ist Murks, weil dann bei jedem Update ggf. die Gefahr besteht, dass wieder die falsche biber-Version (manuel) installiert ist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    76
    Ich wusste nicht, dass MikTeX auch Biber automatisch installieren kann. Ich update alle jubeljahre mal die Pakete und suche zu dem Biblatex-Paket die passende Biberversion. So oft benötige ich das ja nicht mehr
    Updates muss ich sowieso manuell durchführen.


    Und ja, im TXC müssen die Pfade hinterlegt werden. Diese werden dann entsprechend in Reihe ausgeführt. Nur wurde die Biber.exe nicht gestartet. Es gab keine Informationen im Log. Ich hatte einen sehr sehr alten Thread gefunden, in dem dann auf die MSWIN Version von Biber verwiesen wurde. Nun klappt auch alles

    Aber ja, aus LaTeX bin ich aus der gesamten Programmierung voll raus. Tippen und co. ist ja nicht weiter wild. Früher habe ich mir aber viele Dinge selber programmiert. (Früher heißt 2010-2013) Seither hatte ich nur noch selten Hausarbeiten oder ähnliches, die sowas brauchten. Nun arbeite ich an meiner letzten Arbeit für das Studium. :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •