Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Biber + Biblatex + Numeric

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.326
    Zitat Zitat von Shalec Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ich das Problem gelöst habe: Ich hatte auf der Projektseite mir mal die MSWIN Version geladen (anstelle der CygWIN)..Nun ruft TXC Biber wenigstens auf
    ??? Du verwendest doch MiKTeX. Korrekt wäre, dann auch biber über den MiKTeX-Paketmanager zu installieren. Alles andere ist Murks, weil dann bei jedem Update ggf. die Gefahr besteht, dass wieder die falsche biber-Version (manuel) installiert ist.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    76
    Ich wusste nicht, dass MikTeX auch Biber automatisch installieren kann. Ich update alle jubeljahre mal die Pakete und suche zu dem Biblatex-Paket die passende Biberversion. So oft benötige ich das ja nicht mehr
    Updates muss ich sowieso manuell durchführen.


    Und ja, im TXC müssen die Pfade hinterlegt werden. Diese werden dann entsprechend in Reihe ausgeführt. Nur wurde die Biber.exe nicht gestartet. Es gab keine Informationen im Log. Ich hatte einen sehr sehr alten Thread gefunden, in dem dann auf die MSWIN Version von Biber verwiesen wurde. Nun klappt auch alles

    Aber ja, aus LaTeX bin ich aus der gesamten Programmierung voll raus. Tippen und co. ist ja nicht weiter wild. Früher habe ich mir aber viele Dinge selber programmiert. (Früher heißt 2010-2013) Seither hatte ich nur noch selten Hausarbeiten oder ähnliches, die sowas brauchten. Nun arbeite ich an meiner letzten Arbeit für das Studium. :-)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.326
    Erste Anlaufstelle für ein fehlendes Paket sollte immer der Paketmanager sein (und zwar nachdem man eine Synchronisation des Repositories durchgeführt hat). Außerdem findet man auch auf CTAN im Katalogeintrag, welches MiKTeX-Paket ggf. zu installieren ist. Für biber ist dort eingetragen: MiKTeX as mik*tex-biber-bin.

    Vielleicht solltest Du Dich erst einmal mit den aktuellen Grundlagen, also Deiner TeX-Distribution und einer aktuellen, ausführlichen LaTeX-Einführung befassen, bevor Du weiter machst. Das kann Dir viele Irrwege und damit viel Zeit sparen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •