Leider ist die Meldung unvollständig, so dass man nicht sehen kann, welche TeX capacity nicht ausreicht. Außerdem fehlt die EPS-Datei, so dass man nicht ermitteln kann, was das konkrete Problem ist. Nachfolgend daher nur einige Erklärungen und Spekulationen.

Der EPS-Treiber für graphics muss die EPS-Datei lesen, um die BoundingBox zu finden. Ich weiß nun nicht, wie Photoshop die JPEG-Datei in eine EPS-Datei umwandelt. Es kann aber sein, dass dabei für TeX eine zu lange Zeile entsteht und die BoundingBox erst dahinter steht. Dann kann es zu so einem Fehler kommen.

Mit der Umwandlung per jpeg2eps hatte ich solche Probleme ano dazumals nicht. Allerdings habe ich seit Jahrzehnten kein JPEG mehr in EPS umgewandelt, da ich entweder pdflatex oder lualatex verwende und damit JPEG und PNG direkt einlesen kann (xelatex kann es auch). Den Weg über latex nach DVI und von da mit dvips zu PS und von da mit pstopdf o. ä. zu PDF betrachte ich als veraltet. Selbst bei Verwendung von pstricks nimmt man den nicht mehr selbst, sondern verwendet ein Paket, das nur die pstricks-Teile auf einem solchen Weg in PDF umwandelt, das dann ins eigentliche, mit pdflatex verarbeitete Dokument eingebunden wird.