Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Source Code Dok. Systeme

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Trillian
    Registriert seit
    26.04.2001
    Beiträge
    180

    Source Code Dok. Systeme

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem schönen Source-Code Dokumentations-System a la Doxygen.
    Wer's nicht kennt: Doxygen durchsucht C, C++, ... Code und erstellt aus speziell-formatierten Kommentaren hübsch formatierten HTML/... Text

    Allerdings hat Doxygen ein paar Angewohnheiten, die mir nicht gefallen, ich schaffe es z.B. nicht, die "Globals" Seite abzuschalten etc und ich bin zu faul, den HTML Code anschließend selber nochmal zu editieren

    Was gibts noch für Source Code Dokumentations-Systeme? Welche sind besonders zu empfehlen?

    Danke :>

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    für Java natürlich javadoc - allerdings glaube ich nicht, dass das auch mit anderen Programmiersprachen läuft

    ist dafür aber wirklich gut (finde ich)

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SeeksTheMoon
    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    762
    I haven't lost my mind - It's somewhere on a backup-disc

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Trillian
    Registriert seit
    26.04.2001
    Beiträge
    180
    Mmh, Cocoon mag keine C-Kommentare

    Mal andersrum: Weiß jemand, wie ich Doxygen beibringen kann, einige der verschiedenen "Ansichten" (Files, Globals, ...) nicht zu generieren?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    719
    Es gab wohl auch mal KDoc, aber anscheinend ist KDE auf Doxygen umgestiegen:
    http://developer.kde.org/documentati...l/classes.html

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    ich glaub der Umstieg ist schon recht lange her (irgenwann bei KDE 2 oder so)

    keine Ahnung ob kdoc noch weiterentwickelt wird

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •