Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Webcounter und Java ?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Ähm, "echte" Server werden nie neugestartet und stürzen auch nie ab.
    Jo klor...

    Mit PHP hast du durchaus recht - jedoch würde es mich trotzdem Wunder nehmen, wie ähnlich das gesamte zu "normalem" Java ist. Gibt dann das Servlett die ganze Seite aus? Kann ja wohl nicht sein (wäre mühsamm, die Seite dann zu aktualisieren...)

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Ich versteh nicht ganz was du meinst.

    Servlets sind Programme die z.B. via POST-Anforderung Argumente von HTML-Formularen kriegen und dann daraus ein entsprechendes HTML-Dokument kreieren das zurückgeschickt wird. Quasi ein CGI-Ersatz.

    JSPs sind - in HTML eingebetteter Code der dann vom Server rausgefiltert und ausgeführt wird. So in der Art von PHP oder ASP.

    In meiner Bookmarksammlung fand sich noch das da: http://www.apl.jhu.edu/~hall/java/Servlet-Tutorial/

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Werd mir die Seite bei Gelegenheit mal anschauen, was ich aber immer noch nicht ganz verstehe:

    Was macht ein Servlet genau (nix JSP). Ist es nur da und schickt analog zu einem Server HTML-Dokumente oder wie muss ich mir dies vorstellen?

    MfG Bischi

    PS: Für den Counter kannst du ja wohl kaum ein Formular verwenden... (Jeder Benutzer, der auf die Seite kommt, muss "absenden" drücken )

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Das Servlet schreibt HTML in einen OutputStream. Ähnlich einem "normalen" CGI oder auch Konsolen-Programm mit Stdout.
    Es verschickt die Daten aber nicht selber - dafür ist dann der Server zuständig. Für einen einfachen Counter musst du dem Servlet natürlich keine Daten zustecken. Wär ja noch schönder wenn jeder Benutzer seine Nummer selber eingeben müsste

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von fs111
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    594
    Original geschrieben von bischi
    Werd mir die Seite bei Gelegenheit mal anschauen, was ich aber immer noch nicht ganz verstehe:

    Was macht ein Servlet genau (nix JSP).
    Die sind aber direkt miteiander verwandt. JSP ist im Prinzip Servlets nur in Markup-Syntax, wenn man so will. Der Tomcat baut z.B. auch aus jeder JSP-Seite beim ersten aufruf ein Servlet und kompiliert es, effektiv ist JSP also ein Servlet, nur schöner verpackt, wenn man so will.

    fs111

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    thx, ich glaub, ich habs mittlerweilen einigermassen verstanden.

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •