Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Allerdings bin ich ein absoluter LaTeX-Neuling und habe so meine Probleme....
unter http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=53301 hast du noch mal alles gut zusammengefasst. Ich hab alle Dateien so erstellt, wie du es beschrieben hast. Dann soll das Ausgabeprofil von Bibtex-Dateien umdefiniert werden:

Vor Benutzen der Vorlage folgendes Beachten: Im TeXnic-Center zuerst das Ausgabeprofil umdefinieren,so dass es auch die Bibtex-Dateien (Abkürzungsverzeichnis und Glossar) verarbeitet:

Ausgabe / Ausgabeprofil definieren / Nachbearbeitung

dann 3 neue Einträge erstellen:
(1) Name: Abkürzungsverzeichnis
Datei: {Verzeichnis von der bibtex-Datei}\bibtex.exe
Parameter: "%bm.abk"
(2) Name: Glossar
Datei: {Verzeichnis von der bibtex-Datei}\bibtex.exe
Parameter: "%bm.gls"
(3) Name: Texen
Datei: {Verzeichnis von der pdflatex-Datei}\pdflatex.exe
Parameter: -interaction=nonstopmode "%pm"
(4) = (3), (5) = (3)

Schritt (3) muß man etwas öfter wiederholen, ich glaube noch ein oder zwei mal bis es klappt. Allerdings fehlen Schritte (3) bis (5) in meinem Miktex, weil sonst beim normalen Schreiben eines Dokumentes das Kompilieren jedesmal ewig dauern würde. Falls ich nachgucken möchte, ob denn die Änderung so ist, wie ich sie haben möchte, drücken ich simplerweise 3x auf den Kompilieren-Button von Texnic.

Hoffe das war jetzt hilfreich.
ciao, Ann
Momentant steht im TexnicCenter unter Ausgabe, Ausgabeprofile definieren, Ausgabeprofil Latex-->PDF unter "Argumente, die an Bibtex übergeben werden sollen":
"%bm"

Das hat gereicht für die Erstellung meines Literaturverzeichnisses. Mir sind allgemein nicht die Parameter (z.B "%bm", oder "%bm.gls"), deren Reihenfolge und deren ausgeführte Kommandos klar... Kannst du mir das evtl. erklären und mir deine Einträge dort mitteilen?


Mal davon ab, eine Möglichkeit zur Erstellung mehrerer Verzeichnisse ohne die Erstellung einer *.bib-Datei kennst du nicht? Ich fand es mit dem Paket "nomencl" sehr praktisch, dass ich direkt in meinem Text die Abkürzung definiert konnte...

Vielen Dank