![]() |
|
|||||||
| LaTeX-Forum LaTeX, LyX, BibteX, PDF & Co |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Bild auf Titelseite einfügen?
Moin Leute, ich ärgere mich gerade mit einer Titlepage herum. Ich möchte auf die Titelseite ein Bild einfügen. Wenn ich dies mache, wird jedesmal eine neue Seite für das Bild angelegt, übrigens unabhängig von der Größe des Bildes.
Meine Titlepage sieht wie folgt aus: Zitat:
Würde mich über einen Hinweis freuen. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Nur
\includegraphics{...} verwenden - ohne Float(figure)-Umgebung. MfG Bischi
"There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams --> l2picfaq.pdf <-- www.walfisch.ch.vu LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Danke Dir aber leider hat es nicht funktioniert. Habe es wie du geschrieben hattest, ohne Float-figure-Umgebung gemacht.
Code:
\begin{titlepage} % Titelseite einrichten
\title{\bf {Beispieldatei}}
\includegraphics{images/fh_logo.png}
\author{\vspace{2cm}
Autor}
\date{\vspace{3cm} % Datumsfeld einrichten
letzte Aktualisierung: \today}
\thispagestyle{empty} % Die Titelseite soll keine Seitenzahl bekommen...[1]
\end{titlepage}
\maketitle
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Fehlermeldung?
MfG Bischi
"There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams --> l2picfaq.pdf <-- www.walfisch.ch.vu LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Leider gar keine. Das scheint einen anderen Grund zu haben. Vielleicht irgendne blöde Einstellung.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
... entschlacken ... und ein 'wahres' MB ...
% \documentclass{book} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{graphicx} \renewcommand\includegraphics[2][]{\rule{80mm}{30mm}}% dummy_4_demo \begin{document} \begin{titlepage} \vspace*{20mm} \begin{center} \Huge\textbf{Kommunikation der Enten} \vspace{20mm} \includegraphics{duck} \vspace{30mm} \begin{minipage}[r]{90mm} % depends on title length \Large von\phantom{r} \hspace{10mm} \textsc{{Donald Duck}} \\[10mm] ber \hspace{10mm} \textbf{Duck Interaction} \\[15mm] \hfill links \hfill mittig \hfill rechts \hfill \end{minipage} \end{center} \end{titlepage} here comes the text \end{document} % edico |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Danke, so hat es funktioniert.
|
|