Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: STY - Datei in TEX-Live 2007 unter MAC OS X einbinden

  1. #1
    DirkDiggler
    Gast

    STY - Datei in TEX-Live 2007 unter MAC OS X einbinden

    Hallo Leute!
    Ich suche schon längerer Zeit nach einer Anleitung, wie man eine STY-Datei in meine Bereits installierte TEX Distribution einbinden kann. Ich möchte z.B. mit g-brieg-jit.sty einen Brief schreiben. Aber beim setzen z.B. mit TeXShop klappt das nicht.

    Wie kann ich also Pakete nachträglich installieren wenn ich Tex-Live 2007 unter MAC OS X nutze?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    273
    Von deinem Home-Ordner aus nach Library/texmf/tex/latex durchgehen, dort gehört die .sty hin. Und dann noch ein mal texhash auf der Konsole laufen lassen. Damit sollte es tun.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Stefan_K
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.534

    Paketmanager

    Hallo Dirk!

    Das Nötigste wurde ja bereits erwähnt. In der UK FAQ unter Installating a new package steht noch etwas mehr dazu.

    Falls Du mal den MiKTeX Paketmanager ausprobieren möchtest: Hier ist ein erläuternder Text dazu. Wenn ja, dann würde ich mich über feedback freuen, wie es damit denn auf OS X klappt.

    Viele Grüße,

    Stefan

  4. #4
    DirkDiggler
    Gast

    Verzeichnis existiert nicht

    Hallo Hindman!

    Das Verzeichnis Library/texmf/tex/latex existiert bei mir nicht. Soll ich das in diesem Fall anlegen oder kann es sein, das Tex-Live 2007 ein anderes Verzeichnis erwartet?

    Kannst Du mir das mit dem Texhash erklären? Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was das ist und wir man das macht.

    Danke!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •