Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: makeindex - funktioniert einfach nicht...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    36

    makeindex - funktioniert einfach nicht...

    Hallo allerseits, bitte wirklich um Hilfe!
    Habe auch im Forum und auf all möglichen Foren nach Abhilfe gesucht, aber nix gefunden bis auf das
    http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=58417

    Mein Index/Stichwortverzeichnis wird einfach nicht erstellt (hab auch xindy versucht, aber... naja!) - latex schaffts einfach nicht, eine .ind datei aus der idx-Datei (in der alle Einträge richtig angeführt sind) zu erstellen...

    Woran kann das liegen?
    Habe den gesamten Nachmittag damit verbracht....

    Danke all jenen, die sich meiner annehmen.
    (Minimalbeispiel bruacht es - glaube ich - nicht, da es irgend ein kleiner Furz sein muss, der bei miktex 2.5 nicht stimmt - verwende texniccenter auf windows)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow MakeIndex in Projekt verwenden

    Wenn Du mit einem Projekt arbeitest, sieh dir dessen Eigenschaften an und setze gegebenenfalls einen Haken für MakeIndex.


    MfG
    Thorsten¹
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    36

    danke...

    ...das war bei mir schon angeklickt, aber habe im Zuge deines Links nun noch versucht, die makeindex.exe händisch nochmals in die richtigen Ordner zu kopieren.

    Ich habe gesehen, dass ich bei den Postprozessoren (unter texniccenter) zwar die bibtex.exe drinnen hatte, aber nicht die makeindex.exe. Das habe ich geändert, allerdings funktioniert es immer noch nicht...

    Ist es problematisch, wenn mein miktex 2.5 nun die miktex-makeindex-bin-2.7.tpm (also der 2.7 Version) verwendet? bzw. brauche ich da auch die alte makeindex.exe der 2.5 version? KÖnnte es an dem liegen?

    Danke und Bitte für jeden Hinweis...

    Nachtrag: das ilg-file sieht wie folgt aus:

    This is D:\Programme\MiKTeX 2.5\miktex\bin\makeindex.exe, version 2.14 [02-Oct-2002] (kpathsea + Thai support).
    Scanning style file D:/Programme/miktex2.5/makeindex/nomencl/nomencl.ist.......
    ** Input style error (file = D:/Programme/miktex2.5/makeindex/nomencl/nomencl.ist, line = 70):
    -- Unknown specifier lethead_prefix.
    ** Input style error (file = D:/Programme/miktex2.5/makeindex/nomencl/nomencl.ist, line = 71):
    -- Unknown specifier lethead_suffix.
    ** Input style error (file = D:/Programme/miktex2.5/makeindex/nomencl/nomencl.ist, line = 72):
    -- Unknown specifier lethead_flag.
    ...done (10 attributes redefined, 3 ignored).
    Scanning input file D:\Eigene Dateien\diss.tex\_dokumente_\dissertation\disserta tion.nlo....done (1 entries accepted, 0 rejected).
    Sorting entries...done (0 comparisons).
    Generating output file D:\Eigene Dateien\diss.tex\_dokumente_\dissertation\disserta tion.nls....done (8 lines written, 0 warnings).
    Output written in D:\Eigene Dateien\diss.tex\_dokumente_\dissertation\disserta tion.nls.
    Transcript written in D:\Eigene Dateien\diss.tex\_dokumente_\dissertation\disserta tion.ilg.
    Geändert von delueks (16-10-2008 um 10:49 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.859
    Moin moin,
    Zitat Zitat von delueks Beitrag anzeigen
    Ist es problematisch, wenn mein miktex 2.5 nun die miktex-makeindex-bin-2.7.tpm (also der 2.7 Version) verwendet? bzw. brauche ich da auch die alte makeindex.exe der 2.5 version? KÖnnte es an dem liegen?
    unwahrscheinlich, ist die aufgerufene makeindex von 2002...
    und in Verbindung mit Deiner Nomenklatur scheint's ja zu klappen.

    Da tun sich erstmal zwei Alternativen auf:
    a) Du (respektive TeXnicCenter) rufst makeindex nur einmal (angepasst an nomencl) auf, dann ist natürlich nix mit Index
    b) Du rufst makeindex zwar zweimal auf, wohlmöglich sogar mit den richtigen Parametern, aber beim makeindex-Aufruf zur Index-Erstellung geht irgend etwas in die Hose, Dein zweiter makeindex-Aufruf für die Nomenklatur überschreibt aber die makeindex-Logdatei (.ilg) -- in dem Fall hilft es vllt, wenn Du erstmal Deine .ilg löschst, Deinen makeindex-Aufruf für die Nomenklatur um so etwas wie `-t foo.nlg' ergänzt und nocmal laufen lässt ... Was steht nun in Deiner .ilg?

    MfG
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    36

    Danke für die Hilfe..

    Konnte leider erst heute so spät antworten... leider kann ich deinem Punkt zwei nicht ganz folgen! Habe das mit der Nomenklatur-Erweiterung nicht ganz verstanden..
    Danke aber für die Antwort.. Habe inzwischen mein tex-projekt am laptop ausprobiert und dort funktioniert es tadellos, d.h. der Index/Stichwortverzeichnis wird perfektestens erstellt.

    Habe den Verdacht, dass es an meiner Ordnerstruktur liegt die D:\\Eigene_Dokumente\diss.tex\_dokumente_\disserta tion usw. ist.
    Glaube Latex mag diese Underscores_ und/oder Punkte in den Ordnern nicht... Könnte es das sein!

    Zudem hatte ich eine weitere Anfrage in folgendem Thread gepostet http://mrunix.de/forums/showthread.p...988#post278988
    Kann mir da vielleicht jemand beim zitieren mit natbib helfen?
    Was, wenn ich mehrere Seitenzahlenangaben in eine Quelle im harvardzitierstil reinpacken möchte?

    Danke nochmals..
    delueks
    Geändert von delueks (23-10-2008 um 10:49 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •