mrunix.de

Zurück   mrunix.de > Applikationen > LaTeX-Forum
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

LaTeX-Forum LaTeX, LyX, BibteX, PDF & Co

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29-06-2009, 15:54   #1
philharmony
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 36
Pakete in Lyx Installieren

Hi
ich hoffe ich stelle mich hier nicht einfach nur dämlich an:
ich benutze Lyx und muß ein Benutzerhandbuch nach bestimmten Standards erstellen. Unter anderem muss ins Kapitel Null ein Kapitelverzeichnis, in jedem Kapitel dann ein Inhaltsverzeichnis.
Dazu habe ich schon einige Beiträge durchgelesen und bin immer wieder auf das Paket minitoc gestoßen, was ich auch zb hier gefunden habe.
Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung im Einbinden von Paketen und verstehe beim lesen der Dokumentation echt nur Bahnhof. Da steht zwar für jedes einzelne dieser ganzen Dateien beschrieben was sie macht, aber ich habe nicht den blassesten Schimmer wo ich die alle hin müssen und ob ich sie alle brauche. Das gesamte Paket sind um die 60mB, das alles um ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen?
Gibt es eine gute Schritt für Schritt Anleitung wie man Pakete, bzw wie man dieses eine Paket, für Lyx installiert?
philharmony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2009, 19:30   #2
Stefan_K
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan_K
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.515
Paket-Installation

Hallo,

das hängt sehr davon ab, welches Betriebssystem und welche TeX-Distribution Du verwendest. Sowohl Betriebssystem als auch Distribution können Paketmanager bereitstellen, die sich um die Installation von Paketen kümmern, wie z.B. Synaptic unter Ubuntu Linux oder die Distributions-Paketmanager mpm unter MiKTeX und tlmgr unter TeX Live 2008. Hast Du einen Paketmanager installiert, brauchst Du keine Anleitung zum aufwändigen Selbst-Installieren mehr.

Viele Grüße,

Stefan
Stefan_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2009, 21:19   #3
philharmony
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 36
Hi
Vielen Dank für die Antwort. Bin inzwischen total zufällig darauf gestoßen.
Habe Windows XP und nutze MikTex. Da irgendwo verstekt ist diese MDM.exe mit der das mit einem einzigen Rechtsklick ging.
Ich finde sowas könnte ja wirklich mal in der Doku auftauchen *grml*
Jedenfalls habei ich minitoc installiert und es funktionert wunderbar, so wollte ich das haben...
Jetzt brauche ich nur noch ne Möglichkeit, die Fußzeile zu bearbeiten, die soll aus drei Rahmen bestehen in denen Kapitel, Revision-Number und die Seite im Format Kapitel.Seite steht.
Grüße
Phil
philharmony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.