Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-Neuling
Ich möchte lernen in C unter Linux zu programmieren. Habe einige Erfahrung in Basic, Pascal, Delphi.
Hat jemand irgendwelche Tipps zum Einstieg ?
Tutorials, Bücher etc.
Zusatzsoftware ?
christophwth
10-11-1999, 00:42
Hallo ,
ein gutes Tutorial findest du auf http://www.fh-hamburg.de/rzbt/dankert/c_tutor.html
Ist zwar nicht explizid fuer Linux geschrieben , aber sehr brauchbar !
Gruss Christoph
Es gibt nur ein Buch zum ernsthaften Lernen von C:
Kernighan/Ritchie: Programmieren mit C
Ritchie ist übrigens einer der Entwickler von Unix.
Schönen Tag auch
Thomas
Christoph
10-11-1999, 10:13
Leider ist die deutsche Übersetzung vom Kernighan/Ritchie jenseits von gut und böse (vermutlich mit einem Übersetzungsprogramm ohne Nachkorrektur gemacht?!).
Wenn du sie noch irgendwo kriegst, dann nimm auf jedenfall lieber die englische Version!
Christoph
Die englische Version ist problemlos über Amazon zu bekommen, achte halt darauf, dass Du die "second edition" bestellst, da dort schon ANSI C berücksichtigt wird.
Das Buch ist absolut empfehlenswert, da alles kurz und gut auf den Punkt gebracht wird, mit anderen Büchern habe ich schon schlechte Erfahrungen gesammelt...
swb
wolfgang
30-03-2000, 18:07
schau mal eine rubrik hoeher in c-befehle da habe ich einen tip hinterlassen der dir nach dem ersten c-grundbuch helfen kann (oder mit etwas zaehne beissen vielleicht jetzt schon)
gruss
wolfgang :-)