Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java mit RedHat 7.2

Synapse
25-10-2001, 00:01
Hallo,

Ich will erst mal sagen das ich ein absoluter newbie bin in dingen Linux. Ich habe schon unter Windows java programmiert, will es jetzt aber unter Linux machen.

Doch was muss ich installieren? Wo muss ich die Dateien entpacken? Wo muss ich einträge machen?

Ich würde mich Wahnsinnig über eine Antwort freuen.

Danke!

hunter
25-10-2001, 10:27
Was willst du machen ? Java benutzen oder Java programmieren ?

Um es zu benutzen brauchst du nur auf www.sun.com (http://www.sun.com) die bin Datei von j2re1.3.1 runter zu laden und nach Anleitung zu installieren. Das einzige Problem ist dann nur noch das du dem Rechner klar machen musst das die Sachen in /usr/java/jre1.3.1 oder so liegen. Mit gdm geht das sehr einfach.

Zum programmieren habe ich vor kurzem selbst eine Frage gestellt (siehe Allgemein Forum). Man graucht wohl das SDK Paket von Sun und einen Texteditor. Man speichert seine Procs mit BlaBla.java ab und kompiliert sie dann mit dem Java Compiler. Danach kann man sie mit "java BlaBla" starten.

Mit j2re habe ich schon einige Erfahrungen und kann dir bei Problemen weiterhelfen. Mit SDK dagegen kenne ich mich noch überhaupt nicht aus.