dipesh
30-11-2002, 17:01
Da entschliesst man sich zum Umsieg von AWT+Swing auf SWT und bekommt das ganze einfach nicht zum laufen....
Ja, ich habe die Suchen-Funktion auf eclipse.org genutzt und Ja, ich bin nun schon seit 2 Tagen am rumprobieren.
Was zur Hölle muss ich den einstellen um ein SWT-Beispiel auszuführen?
In den Properties sind folgende Libs gesetzt:
swtjar - /opt/eclipse/plugins/org.eclipse.swt.gtk_2.0.2/ws/gtk
JRE_LIB - /opt/j2re1.4.0_01/lib/rt.jar
Bei "Order and Export" sind die obrigen beiden aktiviert, ebenso wie das Beispielprojekt. Beim ausführen erhalte ich jedoch nur die Meldung:
"Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/eclipse/swt/internal/gtk/OS"
Wo muss ich da jetzt welche Umgebungsvariable(n) ändern damit Eclipse fähig ist seine _eigenen_ Klassen zu finden???
Ja, ich habe die Suchen-Funktion auf eclipse.org genutzt und Ja, ich bin nun schon seit 2 Tagen am rumprobieren.
Was zur Hölle muss ich den einstellen um ein SWT-Beispiel auszuführen?
In den Properties sind folgende Libs gesetzt:
swtjar - /opt/eclipse/plugins/org.eclipse.swt.gtk_2.0.2/ws/gtk
JRE_LIB - /opt/j2re1.4.0_01/lib/rt.jar
Bei "Order and Export" sind die obrigen beiden aktiviert, ebenso wie das Beispielprojekt. Beim ausführen erhalte ich jedoch nur die Meldung:
"Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/eclipse/swt/internal/gtk/OS"
Wo muss ich da jetzt welche Umgebungsvariable(n) ändern damit Eclipse fähig ist seine _eigenen_ Klassen zu finden???