TheDodger
16-01-2003, 09:43
Ich brauche einen sehr, sehr rudimentären POP3-Client.
Da ich z.Z. effektiv mit QT programmiere und ich das socket Zeuch unter C++ nur mit massiven compilerfehlern nicht zum laufen bekommen habe, nutze ich eben das QSocket Zeug aus der QT Bibliothek.
Ich bin mittlerweile auch soweit, das eine Verbindung mit dem POP-Server hergestellt wird. Authentifizierung inkl. :)
Leider komm ich nicht ganz klar, wie das die Trolls geregelt haben.
Ich möchte als ersten Step alle vorhanden Mails auf dem Server haben.
Krieg ich ja mit STAT, und nachher möchte ich von bestimmten Mails nur den Header haben ... und da fängt das ganze ominös zu werden.
In einer whil schleife frage ich dann die Mails ab [mit RETR x]
Jetzt werden aber Teile der 2.Mail irdendwo in die erste mit reinkopiert und so weiter.
Äusserst ungünstig das ganze. :(
Kann ich das nicht irdendwie anders lösen?
Meinethalben auch ohne QT.
Da ich z.Z. effektiv mit QT programmiere und ich das socket Zeuch unter C++ nur mit massiven compilerfehlern nicht zum laufen bekommen habe, nutze ich eben das QSocket Zeug aus der QT Bibliothek.
Ich bin mittlerweile auch soweit, das eine Verbindung mit dem POP-Server hergestellt wird. Authentifizierung inkl. :)
Leider komm ich nicht ganz klar, wie das die Trolls geregelt haben.
Ich möchte als ersten Step alle vorhanden Mails auf dem Server haben.
Krieg ich ja mit STAT, und nachher möchte ich von bestimmten Mails nur den Header haben ... und da fängt das ganze ominös zu werden.
In einer whil schleife frage ich dann die Mails ab [mit RETR x]
Jetzt werden aber Teile der 2.Mail irdendwo in die erste mit reinkopiert und so weiter.
Äusserst ungünstig das ganze. :(
Kann ich das nicht irdendwie anders lösen?
Meinethalben auch ohne QT.