PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAMP Fehler bei "...exec.php/ID/123/"

RedDaniel
27-01-2003, 22:17
Hallo zusammen!

Ich möchte meine Seite suchmaschinen-freundlicher gestalten und möchte deswegen auf eine fiktive Verzeichnisstrauktur umstellen, wie z.B. Yahoo oder Amazon sie benutzen. Das soll wie folgt aussehen: "http://localhost/exec.php/ID/1234/".

Um Mißverständnisse vorwegzunehmen: Ja, ich weiß, daß ich kann die Dateiendung weglassen und den Server zwingen kann das trotzdem als PHP parsen zu lassen (mache ich ja eigentlich auch) und ich habe das Script zum Auslesen der $REQUEST_URI auch schon fertig. Auf dem Apache-Server mit Linux läuft es, nur auf meinem heimischen Windows-Apache-System mit PHP als CGI läuft es nicht.

Der Fehler: Immer wenn ich an eine PHP-Datei eine Endung mit einem Slash anhänge (z.b. "irgendwas.php/test/test2/"), bekomme ich einen "Internal Server Error".

Hat irgendwer eine Ahnung, wie ich dieses Problem umgehen kann?

Daniel

mehlvogel
28-01-2003, 10:54
ist die apache version bzw die PHP Version diesselbe, oder ist der einzige Unterschied ds PHP als CGI läuft?

RedDaniel
28-01-2003, 15:02
Original geschrieben von mehlvogel
ist die apache version bzw die PHP Version diesselbe, oder ist der einzige Unterschied ds PHP als CGI läuft?

Sowohl der Apache als auch PHP die neuste Version, also PHP 4.2.2 und Apache 2.43 (oder so, bin gerade nicht zu hause). Muß aber an Windows liegen, das zumindest weiß ich schon.

Gaert
28-01-2003, 15:25
Hallo!

IMHO liegts 100% daran dass es als CGI läuft!
Lass PHP als Modul laufen und gut is... is eh viel performanter!