vinc`
14-08-2003, 19:34
hallo allerseits,
ich bin neu hier im forum und auch neu auf der softwareentwicklungs ebene
bisher hatte ich "nur" mit dem administrieren von servern zu tun, aber jetzt muss ich mich notgedrungen auch mit programmieren ansich beschäftigen
nun zu meiner fragestellung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wir haben bei uns ein onlineshop indem aufträge als html seite generiert werden (mit php)
das ist einfach eine tabelle wo kundennummer, auftragsnummer usw. drinsteht
nun möchte mein chef, wenn er auf dieser html seite ist, einen "konvertieren"-button haben, der nichts anderes macht, als diese html seite (also den inhalt) in ein word oder excel dokument zu konvertieren
meine frage ist nun, mit welchen hilsmitteln ich das realisiere bzw. ob das überhaupt so einfach geht
in meinem laien-gehirn schwebt schon eine idee von php + vba oder sowas :]
also vielen dank schonmal für die vorschläge
vinc`
ich bin neu hier im forum und auch neu auf der softwareentwicklungs ebene
bisher hatte ich "nur" mit dem administrieren von servern zu tun, aber jetzt muss ich mich notgedrungen auch mit programmieren ansich beschäftigen
nun zu meiner fragestellung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wir haben bei uns ein onlineshop indem aufträge als html seite generiert werden (mit php)
das ist einfach eine tabelle wo kundennummer, auftragsnummer usw. drinsteht
nun möchte mein chef, wenn er auf dieser html seite ist, einen "konvertieren"-button haben, der nichts anderes macht, als diese html seite (also den inhalt) in ein word oder excel dokument zu konvertieren
meine frage ist nun, mit welchen hilsmitteln ich das realisiere bzw. ob das überhaupt so einfach geht
in meinem laien-gehirn schwebt schon eine idee von php + vba oder sowas :]
also vielen dank schonmal für die vorschläge
vinc`