Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmschoner
Wie kann ich ein Javaprogramm als Bildschirmschoner verwenden/ bzw. geht das überhaupt?
MfG Bischi
SeeksTheMoon
17-10-2003, 01:14
Die Betriebssysteme benutzen alle spezielle Formate für Bildschirmschoner. Für Java-Programme siehts da schlecht aus.
Danke für den Tipp, doch das ist klar: Frage: Wie steht es beispielsweise mit Windows-Bildschirmschonern?
MfG Bischi
peschmae
17-10-2003, 09:56
muss ne exe-datei sein, die du nach .scr umbennennst
wenn der parameter /p übergeben wird, muss das proggi bildschirmschohnen
ich würd mal Borland JBuilder oder sowas ausprobieren, dort kannst du exes (einfach ein Start-Stub mit angehängtem Jar) erstellen (also nicht native kompiliert)
MfG Peschmä
axeljaeger
17-10-2003, 11:04
Du hast sowohl unter Linux(KDE), wie auch unter Windows das Problem, das du für den Vorschaumonitor ein hdc(windows) oder eine Wid(linux) übergeben bekommst, in das du die Vorschau malen kannst. Bei SDL oder Qt könntest du eine solche id als Target übergeben, wie es mit Java aussieht, kann ich dir nicht beantworten.
peschmae
17-10-2003, 11:29
ich glaub nicht dass das einfach so geht
aber es gibt ja auch sonst bildschirmschoner, die einfach keine vorschau machen...
is imho auch recht überflüssig (und zwar sowohl bildschirmschoner als auch vorschau :D)
MfG Peschmä