Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : latex und serienbrief?
gibt es eine möglichkeit mit latex serienbriefe zu verschicken und das ambesten aus einer datenbank oder von einen ldap server
cu SHB
Mit ein bisschen Programmieren, z.B. in Python oder Perl sollte das ohne Probleme möglich sein, DU musst ja nur ein paar Variablen austauschen, und schon geht es.
fs111
ja schon klar das ICH das machen muss aber gibts nicht irgend ein howto dafür?
jaja es wird eins geben aber ICH muss es ja NUR finden. aber kennt einer von euch eins
cu SHB
Schreib Deinen Brief, lies die Daten aus der DB und setze die Daten an die entsprechenden Stellen, wo ist Dein Problem?
fs111
mwanaheri
07-05-2004, 09:08
Lies die Doku zum Koma-Script Paket. Für die dortige Briefklasse ist auch die Serienbrieffunktion beschrieben. Die Datei müsste scrguide.pdf heißen.
also ein problem habe ich nicht wie es vom prinzip geht weiß ich aber nicht wie es praktisch geht. wo finde ich diese buch?
cu SHB
Claudine
14-05-2004, 06:40
Original geschrieben von shb
also ein problem habe ich nicht wie es vom prinzip geht weiß ich aber nicht wie es praktisch geht. wo finde ich diese buch?
cu SHB
cd /usr/share
find -name "*koma*" 2>/dev/null