piccolo.ms
16-08-2004, 10:13
Hallo,
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit LaTeX (MikTex, TeXnicCenter) und habe das Problem, dass mir die Seitenzahlen unten auf den Seiten zum Teil fehlen. Genauer gesagt, habe ich auf der ersten Seite eines neuen Kapitels (\chapter{...}) eine Seitenangabe und auf den folgenden Seiten dieses Kapitel fehlen sie dann. Bei einem neuen Kapitel, hat die erste Seite dann wieder eine Seitenzahl und der Rest nicht. Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein, oder? Habe ich mal irgendwo gelesen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich zeige euch einfach mal meinen gesamten Header:
\documentclass[a4paper, dvipdfm, 12pt]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[draft]{graphicx}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{color}
\usepackage{longtable}
\usepackage[paper=a4paper,left=70mm,right=20mm,top
=25mm,bottom=25mm]{geometry}
%\usepackage[pdfTex]{hyperref} funktioniert auch nicht, bricht mir einer Unmenge Fehlern ab.
\setlength{\parindent}{0mm}
\setlength{\parskip}{2.0ex plus 1.0ex minus 0.5ex}
\clubpenalty = 10000
\widowpenalty = 10000
\displaywidowpenalty = 10000
\deffootnote{1em}{1em}{%
\textsuperscript{\thefootnotemark\ }}
\setcounter{secnumdepth}{3}
\begin{document}
...
Vielleicht sieht ja jemand den Fehler. Das gleich gilt übrigens auch für die Verzeichnisse. Erste Seite mit, danach ohne Seitenzahlen.
Also bis dann und frohes Schaffen.
Jürgen
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit LaTeX (MikTex, TeXnicCenter) und habe das Problem, dass mir die Seitenzahlen unten auf den Seiten zum Teil fehlen. Genauer gesagt, habe ich auf der ersten Seite eines neuen Kapitels (\chapter{...}) eine Seitenangabe und auf den folgenden Seiten dieses Kapitel fehlen sie dann. Bei einem neuen Kapitel, hat die erste Seite dann wieder eine Seitenzahl und der Rest nicht. Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein, oder? Habe ich mal irgendwo gelesen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich zeige euch einfach mal meinen gesamten Header:
\documentclass[a4paper, dvipdfm, 12pt]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[draft]{graphicx}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{color}
\usepackage{longtable}
\usepackage[paper=a4paper,left=70mm,right=20mm,top
=25mm,bottom=25mm]{geometry}
%\usepackage[pdfTex]{hyperref} funktioniert auch nicht, bricht mir einer Unmenge Fehlern ab.
\setlength{\parindent}{0mm}
\setlength{\parskip}{2.0ex plus 1.0ex minus 0.5ex}
\clubpenalty = 10000
\widowpenalty = 10000
\displaywidowpenalty = 10000
\deffootnote{1em}{1em}{%
\textsuperscript{\thefootnotemark\ }}
\setcounter{secnumdepth}{3}
\begin{document}
...
Vielleicht sieht ja jemand den Fehler. Das gleich gilt übrigens auch für die Verzeichnisse. Erste Seite mit, danach ohne Seitenzahlen.
Also bis dann und frohes Schaffen.
Jürgen