TThomas
18-08-2004, 10:26
Ich möchte mit Hilfe eines QTextBrowsers eine "Logausgabe" machen. Im Hintergrund werden Berechnungen durchgeführt, die Zwischenergebnisse sollen in besagtem QTextBrowser angezeigt werden. Wie bei Logausgaben üblich soll der QTextBrowser immer ganz nach unten gescrollt sein, damit man die neueste Meldung sieht.
Das Logaufkommen ist erheblich.
Wie ist es mir möglich, die Logmeldungen flüssig anzuzeigen? Wenn ich die neueste Meldung an einen QString anfüge in welchem schon alle alten Meldungen enthalten sind und diesen QString dann mit setText() als Quelle im Browser setze, muss der Browser ständig neu gezeichnet werden. Gibt es eine bessere Möglichkeit den neuen Text an den bisherigen anzufügen? Durch das neu-zeichnen ergibt sich kein schönes Bild...
Oder solte ich besser auf eine ListView oder ähnliches umsteigen?
Thomas.
Das Logaufkommen ist erheblich.
Wie ist es mir möglich, die Logmeldungen flüssig anzuzeigen? Wenn ich die neueste Meldung an einen QString anfüge in welchem schon alle alten Meldungen enthalten sind und diesen QString dann mit setText() als Quelle im Browser setze, muss der Browser ständig neu gezeichnet werden. Gibt es eine bessere Möglichkeit den neuen Text an den bisherigen anzufügen? Durch das neu-zeichnen ergibt sich kein schönes Bild...
Oder solte ich besser auf eine ListView oder ähnliches umsteigen?
Thomas.