DarkGuardian
02-09-2004, 17:31
Hallo alle zusammen,
als erstes möchte ich dieses Forum loben, da es mir schon bei mehreren Problemen beim Einstieg in LaTex geholfen hat. Leider habe ich noch ein paar Fragen, bei denen ich Hilfe bräuchte.
Vorweg mein header (nennt man das bei LaTex so?)
\documentclass[11pt,a4paper,titlepage,dvips]{report}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{graphicx}
\date{23.08.2004}
\author{Klaus Stammermann}
\title{Implementierung eines Demonstrationstools für Neuronale Netze}
\begin{document}
\maketitle
\tableofcontents
Nun hätte ich gerne im Inhaltsverzeichnis die letzten beiden Punkte ohne Kapitelnummer und ohne Seitenangabe. Bisher habe ich es als normales chapter eingebunden, was leider nicht zum gesuchten Ergebnis führt.
Außerdem habe ich ein paar Abbildungen in meiner Studienarbeit, die leider mit den Kapitelnummer nummeriert werden. Mir wäre es lieber, wenn diese durchgehend über das gesamte Dokument nummeriert werden.
Zudem möchte ich die Abbildungen an festen Stellen im Text haben.
Achja falls das noch wichtig sein sollte (glaube ich zwar eher nicht, aber man weiß ja nie *g*), ich arbeite unter WinXP mit TexnicCenter.
Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
als erstes möchte ich dieses Forum loben, da es mir schon bei mehreren Problemen beim Einstieg in LaTex geholfen hat. Leider habe ich noch ein paar Fragen, bei denen ich Hilfe bräuchte.
Vorweg mein header (nennt man das bei LaTex so?)
\documentclass[11pt,a4paper,titlepage,dvips]{report}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{graphicx}
\date{23.08.2004}
\author{Klaus Stammermann}
\title{Implementierung eines Demonstrationstools für Neuronale Netze}
\begin{document}
\maketitle
\tableofcontents
Nun hätte ich gerne im Inhaltsverzeichnis die letzten beiden Punkte ohne Kapitelnummer und ohne Seitenangabe. Bisher habe ich es als normales chapter eingebunden, was leider nicht zum gesuchten Ergebnis führt.
Außerdem habe ich ein paar Abbildungen in meiner Studienarbeit, die leider mit den Kapitelnummer nummeriert werden. Mir wäre es lieber, wenn diese durchgehend über das gesamte Dokument nummeriert werden.
Zudem möchte ich die Abbildungen an festen Stellen im Text haben.
Achja falls das noch wichtig sein sollte (glaube ich zwar eher nicht, aber man weiß ja nie *g*), ich arbeite unter WinXP mit TexnicCenter.
Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.