Susi
15-09-2004, 19:00
Hallo zusammen,
ich habe mir eine eigene Kopf- und Fusszeile erstellt. Die ich im gesamten Dokument verwende. Ich benutze die Klasse scrreprt. Immer wenn ich ein Chapter einfüge rufe ich über \thispagestyle{fancy} meine Kopf- und Fusszeile auf. Das funktioniert auch überall. Im Abbildungsverzeichnis, Literaturverzeichnis auf allen anderen Seiten, aber NICHT im Inhaltsverzeichnis. Das Inhaltsverzeichnis erkennt die neue Kopf- und Fusszeile erst ab der zweiten Seite an. Kann mir jemand helfen. Was mache ich denn falsch? Ich rufe hier ebenfalls \thispagestyle{fancy} auf, aber das interessiert das Inhaltsverzeichnis nicht.
hier mein Code für das \pagestyle fancy
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}
\renewcommand{\headrulewidth}{0.0pt}
\renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt}
\renewcommand{\headheight}{13.6pt}
\renewcommand{\footruleskip}{0pt}
\lhead[{\nouppercase{\leftmark}}]{}
\chead{}
\rhead[]{}
\lfoot{{\copyright~xy}}
\cfoot[]{}
\usepackage{totpages}
\rfoot[]{{Seite \thepage} von \pageref{TotPages}}
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank
Susi
ich habe mir eine eigene Kopf- und Fusszeile erstellt. Die ich im gesamten Dokument verwende. Ich benutze die Klasse scrreprt. Immer wenn ich ein Chapter einfüge rufe ich über \thispagestyle{fancy} meine Kopf- und Fusszeile auf. Das funktioniert auch überall. Im Abbildungsverzeichnis, Literaturverzeichnis auf allen anderen Seiten, aber NICHT im Inhaltsverzeichnis. Das Inhaltsverzeichnis erkennt die neue Kopf- und Fusszeile erst ab der zweiten Seite an. Kann mir jemand helfen. Was mache ich denn falsch? Ich rufe hier ebenfalls \thispagestyle{fancy} auf, aber das interessiert das Inhaltsverzeichnis nicht.
hier mein Code für das \pagestyle fancy
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}
\renewcommand{\headrulewidth}{0.0pt}
\renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt}
\renewcommand{\headheight}{13.6pt}
\renewcommand{\footruleskip}{0pt}
\lhead[{\nouppercase{\leftmark}}]{}
\chead{}
\rhead[]{}
\lfoot{{\copyright~xy}}
\cfoot[]{}