Painkiller
10-11-2004, 21:31
Hallo...
Ich versuche derzeit etwas Latex zu lernen und das klappt auch schon mit Tabellen, Bildchen etc. ganz gut. Goole und die Sufu helfen ja gerne.
Aber ich bekomme ums verrecken kein funktionierendes DIN A4 Seitenformat hin. So sieht mein Code aus:
\documentclass[a4paper,10pt]{article}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman,color,dcolumn,fontenc,geometry ,graphicx,hyperref,makeidx}
\date{\today}
\title{"Uberschrift}
\author{Oskar aus der M"ulltonne}
\begin{document}
\maketitle
\tableofcontents
\section{Hallo}
Hier kommt der Text
\end{document}
Wie ihr seht habe ich "a4paper" eingetragen aber im fertigen PDF habe ich irgendein anderes Format. Wenn ich nun recht knappe Kopfzeilen habe sind die immer ausserhalb des Blattes. Auch muss ich in meinem PDF Viewer auch immer manuell A4 auswaehlen und dann ist die Kopfzeile ausserhalb des Bildes.
Bitte um Hilfe :)
Ich versuche derzeit etwas Latex zu lernen und das klappt auch schon mit Tabellen, Bildchen etc. ganz gut. Goole und die Sufu helfen ja gerne.
Aber ich bekomme ums verrecken kein funktionierendes DIN A4 Seitenformat hin. So sieht mein Code aus:
\documentclass[a4paper,10pt]{article}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman,color,dcolumn,fontenc,geometry ,graphicx,hyperref,makeidx}
\date{\today}
\title{"Uberschrift}
\author{Oskar aus der M"ulltonne}
\begin{document}
\maketitle
\tableofcontents
\section{Hallo}
Hier kommt der Text
\end{document}
Wie ihr seht habe ich "a4paper" eingetragen aber im fertigen PDF habe ich irgendein anderes Format. Wenn ich nun recht knappe Kopfzeilen habe sind die immer ausserhalb des Blattes. Auch muss ich in meinem PDF Viewer auch immer manuell A4 auswaehlen und dann ist die Kopfzeile ausserhalb des Bildes.
Bitte um Hilfe :)