PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherzugriffsfehler



schittepoem
02-01-2005, 13:20
Hallo.

Habe folgendes Problem mit meiner MySQL-Datenbank ...
Ich habe HLstats korekt auf meinen Root Server installiert, auf dem Suse 9.0 läuft. Kann auch schon auf das Webinterface von HLstats zugreifen.
Doch wenn ich die hlstats.pl starten möchte, sagt er mir immer diese Fehlermeldung:

++ HLstats 1.31 starting...
-- Opening UDP listen socket on port 27500 ... opened OK
-- Connecting to MySQL database 'usr_web5_1' on 'localhost' as user 'web5'
... Speicherzugriffsfehler

Woran kann das liegen und was muss kann ich da machen?
Schnelle und gute Antworten wären nett ;)

MfG schittepoem.

Hans-Georg Normann
02-01-2005, 14:46
"Riecht" nach einem Versionskonflikt mit irgend einer Library. Vielleicht solltest du mal valgrind einsetzen, um den Problem auf die Spur zu kommen.

Wie hast du HLstats installiert? Mit Yast?. Welche Quelle hast du verwendet? Original SuSe?

Hans

schittepoem
02-01-2005, 14:48
ich habs normal per console installiert, ohne yast ... kenn mich noch nicht so aus mit linux also bitte nicht so mit fachausdrücken labern ;)
hoffe ihr könnt mir da helfen.

Hans-Georg Normann
02-01-2005, 14:56
Also nochmal nachgelegt. Wo hast du das Paket HLstats her? Ist das dirkt von SuSE gezogen worden, oder war das auf CD oder hast du es z. B. als Source Code irgendwoher aus dem Internet gezogen und selbst compiliert? Das wäre schon wichtig zu wissen.

Wie hast du das Paket installiert? Du sagst von der Konsole aus. Da bleben immer noch die Möglichkeiten, yast, rpm oder wer weiß was für Installer einzusetzen. Wenn du es nicht so genau weißt, dann schreib uns doch einfach den Befehl auf, mit dem du installiert hast.

Hans

schittepoem
02-01-2005, 14:59
man das ist ne tar.gz datei ... das ist ein statstool von www.unitedadmins.com ... dieses tool liest aus der server.log von counter-strike servern die stats aus.

Hans-Georg Normann
02-01-2005, 15:51
Man, woher soll ich das denn wissen. Da steht doch was von Datenbank und nicht von daddeln :rolleyes:

Eine tar.gz Datei kann ja nun alles enthalten. Ich vermute mal, das da auch Binaries (Unter windows würde man .exe oder .dll sagen) drin sind. Und die vertragen sich vermutlich nicht mit deinem System.

Jetzt bleiben dir mehrere Möglichkeiten: Besorg dir ein SuSE 9.0 veträgliches Prog, oder installier das neueste SuSE oder besorg dir die Sourcen und comilier es selbst.

Hans

Andy1988
10-01-2005, 11:58
Was genau macht dieses Script?

Es liest das Logfile des Server aus, nimmt die Daten auseinander und schreibt sie in eine MySQL Datenbank, damit du es anschließend mit einem PHP Script grafisch für die User darstellen kannst oder wie?
Zu deinem Fehler:
Was sein kann ist, dass du eine Perl Library nicht installiert hast. Auf der anderen Seite würde der Parser beim ausführen direkt ausgeben, dass er keinen Zugriff auf eine Library hat.
Evtl. gibts wirklich einen Speicherzugriffsfehler. Woraus der allerdings resultiert, kann ich dir so auf Anhieb leider nicht sagen.

@Hans-Georg Normann
Das ist ein Perl Script. Zumindest das, was er startet. Perl ist eine Scriptsprache, die nicht kompiliert werden muss.