Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TexnicCenter & BibtexMng
Hallo,
ich arbeite unter Windows mit TexnicCenter und erstelle meine Literaturdatenbank mit BibTexMng.
In meiner Hauptdatei habe ich den Link zur Literaturdatenbank folgendermaßen direkt vor dem \end{document} eingefügt:
\nocite{*}
\bibliographystyle{alpha}
\bibliography{bib2005}
Im Homeverzeichnis liegt natürlich auch die Datei bib2005.bib. Darin habe ich bisher nur einen Eintrag:
@TECHREPORT{ECHO2001,
Author = {KOMMISSION DER EUROPÄISCHEN GEMEINSCHAFTEN},
Institution = {ECHO - Amt für humanitäre Hilfe},
Title = {Bericht der Kommission (ECHO - Amt für humanitäre Hilfe) Jahresbericht 2001},
Year = {2001},
Language = {deutsch}
}
Beim Kompilieren bekomme ich dafür immer die Warnung
LaTeX Warning: Citation `ECHO2001' on page 5 undefined on input line 5.
LaTeX Warning: There were undefined references.
Ich komme da leider nicht weiter. Hat jemand einen Tip?
Herzlichen Dank.
... und du hast mit tex u n d bibtex kompiliert?
edico
Hi edico,
nein habe ich natürlich nicht. Danke, jetzt klappts.
Silberling
24-11-2005, 17:33
Hi,
wie kompiliert man .bib unter TexnicCenter? Genauso wie die Latex-Dateien? Bei mir hilft das nämlich nicht.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich Slides erstelle.
\documentclass[landscape]{slides}
\usepackage[a4paper, left=2.0cm, right=2.0cm, top=2.0cm, bottom=2.0cm]{geometry}
\usepackage[ngerman]{babel} % Neue Rechtschreibung
\usepackage[ansinew]{inputenc} % deutsche Umlaute
\usepackage{lscape}
\usepackage{graphicx,textcomp,booktabs,amsmath,ams fonts} %amsfonts für Mengensymbole
\usepackage{mathptmx,courier}
\begin{slide}
\begin{document}
...........
\cite{ST195MOSCH}
..............
\bibliography{latexbib}
\bibliographystyle{plain}
\end{slide}
\end{document}
Denn wenn ich es zu Seiten umändere funktioniert es:
\documentclass[12pt]{article}
\usepackage[a4paper, left=2.0cm, right=2.0cm, top=2.0cm, bottom=2.0cm]{geometry}
\usepackage[ngerman]{babel} % Neue Rechtschreibung
\usepackage[ansinew]{inputenc} % deutsche Umlaute
\usepackage{graphicx,textcomp,booktabs,amsmath,ams fonts} %amsfonts für Mengensymbole
\usepackage{mathptmx,courier}
\begin{document}
...........
\cite{ST195MOSCH}
..............
\bibliography{latexbib}
\bibliographystyle{plain}
\end{document}
Schon mal danke für Eure Hilfe im Voraus!
Moin Silberling,
Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich Slides erstelle.
Ganz genau - bei slides.cls ist die Umgebung (thebibliography) gar nicht definiert;(
Nimm lieber beamer statt slides, dann funzt es auch mit der Literatur;)
Mich wundert bloß, daß Du im ersten [pdf]latex - Lauf nach dem bibtex - Lauf keine Fehlermeldung bekommen hast...:confused:
MfG,
Silberling
26-11-2005, 22:48
Hi,
danke. Sorry, ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt. Im ersten Fall bekam ich die Fehlermeldungen wie mein Vorgänger bereits gepostet hat.
So nun habe ich das Packet Beamer wie folgt eingefügt:
\documentclass{beamer}
\setbeamercovered{transparent}
\usepackage{beamerthemesplit}
Nur leider ist das Package nicht auf meinem Rechner installiert. Wo bekomme ich es und wohin muss ich es packen?
Danke im Voraus!
Sylvia
Hallo Sylvia,
beamer hat seine eigene Homepage (http://latex-beamer.sourceforge.net/) - dort müsste eigentlich auch ein Installationsmanual zu finden sein.
Alternativ könntest Du beamer natürlich auch von CTAN runterladen - oder Du schaust Dir zunächst einmal den beameruserguide (ftp://ftp.dante.de/tex-archive/macros/latex/contrib/beamer/doc/beameruserguide.pdf) an, da steht's auch drin - uA auch, daß beamer alleine nicht reicht - pgf & xcolor braucht man auch;)
MfG,
... und du hast mit tex u n d bibtex kompiliert?
edico
hallo,
vielleicht etwas doofe frage: aber wie bekomme ich tecniccenter dazu tex UND bibtex zu kompilieren? ich bekomme nämlich seit neuestem ebenfalls die o.g. fehlermeldung...
gruß,
anja