Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Pfeile
mephisto
01-04-2005, 12:56
Hallo Leute,
versuche gerade Pfeile zu erzeugen, und zwar Pfeile, die an beiden Enden jeweils eine Pfeilspitze aufweisen. Kennt jemand eine Möglichkeit hierfür? :confused:
Außerdem versuche ich Rechtecke und Kreis mit Farbe zu füllen. Weiß jemand Rat? Vielen Dank.
cu
mephisto
Hallo Leute,
versuche gerade Pfeile zu erzeugen, und zwar Pfeile, die an beiden Enden jeweils eine Pfeilspitze aufweisen. Kennt jemand eine Möglichkeit hierfür? :confused:
mephisto
Versuch es mal mit $\leftrightarrow$ oder $\longleftrightarrow$ bzw. jeweils mit großem Anfangsbuchstaben für doppelte Linien.
MfG
sebbi
mephisto
03-04-2005, 10:51
Hallo sebbi,
danke für Deine Antwort. Ich meinte jedoch nicht Formeln, sondern overpic. Hierbei erzeuge ich Pfeile folgendermaßen: \put(0.3,1.3){\vector(0,1){0.9}}
Gibt es eine Möglichkeit einen Vektor mit zwei Pfeilspitzen zu erzeugen?
cu
mephisto
Einen zweiten vector drüberlegen mit umgekehrter Richtung?
Generell würde ich empfehlen einen Blick auf pstricks, metapost und pgf zu werfen.
mephisto
05-04-2005, 11:36
Hi blubb,
das mit dem entgegengesetzten Vektor hab ich schon versucht. Ist halt immer ziemlich aufwendig. Danke für den Tipp mit pstricks. Sieht vielversprechend aus. :)
cu
mephisto