Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .aux-files bibtexen
nochmal ne Frage...
ich muss ganz viele . aux Dateien bibtexen, damit mein PDF richtig angezeigt wird.
Jetzt habe ich eine .txt-Datei gefunden, in der ein miniscript enthalten ist.
Es bibtext alle .aux-files eines Ordners..
aber wie kann ich das ausführen??????
der Inhalt des .txt-files ist folgender:
#!/bin/bash
#
# Evoke bibtex for each .aux file in the present directory.
#
# Thorsten Hansen, 2003-03-24
for file in *.aux ; do
bibtex `basename $file .aux`
done
wie kann ich das aufrufen, dass es auch funktioniert?? oder gibt es eine andere Möglichkeit, schnell die ganzen .aux zu bibtexen?
lieben Dank
Juli
... wenn du auf Windows arbeitest, so gar nicht. Dann musst du den shellscript file mal zum kleinen batch portieren.
Solltest du tatsächlich auf Linux frickeln -was ich aufgrund deiner Frage nicht glauben kann, dann musst du eine Ausführungsberechtigung haben und kannst an der console den file mit Namen aufrufen ... dann macht er sein (besser: dein) Geschäft, weil er im Zuge einer for-Schleife alle *.aux files der Reihe nach im working dir aufruft.
edico
jups, ich arbeite mit Windows.. wie mach ich das genau???
Dann musst du den shellscript file mal zum kleinen batch portieren.
Juli
Ich bin schon zulange von DOS weg. Aber ich hack das mal so in die Tasten, wie ich es mir vorstrelle. Dann sieht der Prozess so aus:
[0]
Du kümmerst dich grundsätzlich um batch-programming, hier «for-Schleifen», um alles Nachfolgende grundlegend verifizieren resp. korrigieren zu können.
==== THIS IS A DRAFT ====
[1]
Du legst am besten in C: ein neues Dir an. Das könntest du BAT (für batch) oder wie auch immer nennen.
[2]
In dieses Dir kopierst du folgenden neuen Batch-File mit Namen btex.bat (o.ä.):
...
@echo off
:: Batch btex.bat, alle im working-directory liegenden *.aux bibtexen
if not exist workingdir\*.aux goto SYNTAX
goto PROG
:SYNTAX
echo Syntax error or no *.aux file in workingdir
goto ENDE
:PROG
echo Run bibtex on each aux-file ...
for %i in (workingdir\*.aux) (
echo ... bibtex %i
bibtex.exe %i
)
echo ...done.
:ENDE
...
[3]
Der File ist dahingehend anzupassen, dass du für «workingdir» den exakten Pfad benennst, in dem die aux-files liegen (z.B. e\daten\latex\diplarb\master\). Das kann man alles noch geschickter machen, aber dazu müsste ich erst mal gründlich nachdenken ...
[4]
In deiner autoexec.bat muss das bat-dir in den Pfad aufgenommen werden:
SET PATH=%PATH%;C:\BAT;
[5]
An der DOS-Konsole lässt der cmd »btex» den Prozess zur Transformation wegen der for-Schleife von A-Z laufen. Ich hoffe ;-)
This software is provided AS-IS with no warranty, either express or implied.
edico
...uiuiui dem nehm ich mich mal in einer ruhigen Minute an..
Vielen Dank!