Pix
02-06-2005, 10:32
Hallo,
ich versuche unter Debian Linux selber Latex Pakete einzuspielen. Bei Kompilierung des Latex Dokument kommt es immer zu einer Fehlermeldung der Art das die ‚*.sty Datei nicht gefunden’ wird. Latex findet die Pakete aus irgendwelchen Gründen nicht, obwohl sie im selben Verzeichnis wie die anderen Pakete und Dateien liegen.
Ich vermute, dass die Umgebungsvariable irgendwie angepasst werden muss, weiß aber nicht wie.
Meine Fragen:
1. Welche Umgebungsvariablen unter Linux gibt es für Latex
2. Wie setzte ich Umgebungsvariablen unter Linux
Danke Dirk
PS:
Die Packte die ich nicht installiert bekomme sind ‚ps4pdf’ und ‚ifsym’.
Für das Paket ‚ifsysm’ liegt eine genaue Beschreibung bei, die ich auch befolgte. Trotzdem werden die *.sty Dateien nicht gefunden.
Gibt es ein Workaround wie man fremde Pakete für Latex unter Linux installiert?
ich versuche unter Debian Linux selber Latex Pakete einzuspielen. Bei Kompilierung des Latex Dokument kommt es immer zu einer Fehlermeldung der Art das die ‚*.sty Datei nicht gefunden’ wird. Latex findet die Pakete aus irgendwelchen Gründen nicht, obwohl sie im selben Verzeichnis wie die anderen Pakete und Dateien liegen.
Ich vermute, dass die Umgebungsvariable irgendwie angepasst werden muss, weiß aber nicht wie.
Meine Fragen:
1. Welche Umgebungsvariablen unter Linux gibt es für Latex
2. Wie setzte ich Umgebungsvariablen unter Linux
Danke Dirk
PS:
Die Packte die ich nicht installiert bekomme sind ‚ps4pdf’ und ‚ifsym’.
Für das Paket ‚ifsysm’ liegt eine genaue Beschreibung bei, die ich auch befolgte. Trotzdem werden die *.sty Dateien nicht gefunden.
Gibt es ein Workaround wie man fremde Pakete für Latex unter Linux installiert?