Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : caption-Schrift verändern
Hallo,
ich habe mit \usepackage[font={small,sf}]{caption} meine Beschriftungen serifenlos machen wollen. Leider ist bei der Beschriftung zwar auch fast alles serifenlos, außer der 1. Nummer. Also bei "Abbildung 1.2" ist die 1 immer noch mit Serifen.
Weiß jemand Rat?
Daggi
pospiech
09-06-2005, 20:35
caption kennt deutlich mehr Anweisungen für fonts. guck doch mal in die Doku. Und stell sicher das du caption in Version 3.x einsetzt.
Matthias
Mmh, irgendwie komisch. Ich habe nun folgende Zeile eingegeben
\usepackage[small,normal,bf,sf]{caption2}
statt \usepackage[margin=10pt,font={small,sf}, labelfont=bf]{caption}.
Nun läuft aber gar nichts mehr. Abbildungs- und Tabellenverzeichnis ohne Einträge und 4 Fehler. Mit caption ging alles, nur dass die 1 bei Tabelle 1.2 noch Serifen hatte???
Ich hab schon geschaut, aber MiKTeX hat das caption-Package mit caption2.sty geladen????
Kann mir jemand helfen?
Daggi
pospiech
10-06-2005, 18:43
Wenn caption2 geladen wird dann muss dein Miktex veraltet sein. Caption ist in der Version 3 aktuell und heißt caption.sty D.h. das caption2 älter ist als caption!
Matthias
Nee, caption2.sty wäre da. Also ist meine ursprünglich verwendete Zeile mit caption richtig gewesen.
Habe nun auch mitbekommen, dass die 1 ganz speziell in sfseries so speziell ausschaut :rolleyes: Also, das Problem ist keines mehr.
Daggi