bischi
15-06-2005, 16:14
Folgendes Minimalbeispiel erzeugt bei gewissen Texten (ca. 3 mal auf 5 Seiten) fehlende Zeilenumbrüche (dh.: Text geht über Rand hinaus). Auch ist der rechte Rand des Dokumentes nicht schön bündig, sondern eher eine Wellenlinie. Text kann ich dazu leider keinen liefern, doch ihr könnt ja mal einen eigenen Text einbinden, vielleicht ist der Fehler so reproduzierbar:
\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}
\usepackage{helvet}
\begin{document}
\section{Bla}
Text...
\end{document}
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Das Problem liegt in erster Linie an der verwendeten Schriftart (helvet+sfdefault), denn nur mit Palatino ist das ganze kein Problem. Ich möchte aber trotzdem Helvet (oder etwas Ähnliches) verwenden.
:confused: Das erste Mal, das ich solche Probleme habe...
MfG Bischi
Edit: \parbox{\textwidth}{blabla} löst das Problem zwar - gibt es dazu aber keine einfachere Lösung?
\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}
\usepackage{helvet}
\begin{document}
\section{Bla}
Text...
\end{document}
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Das Problem liegt in erster Linie an der verwendeten Schriftart (helvet+sfdefault), denn nur mit Palatino ist das ganze kein Problem. Ich möchte aber trotzdem Helvet (oder etwas Ähnliches) verwenden.
:confused: Das erste Mal, das ich solche Probleme habe...
MfG Bischi
Edit: \parbox{\textwidth}{blabla} löst das Problem zwar - gibt es dazu aber keine einfachere Lösung?