Carlos
20-07-2005, 10:31
Hallo zusammen,
ich möchte mittels bibtopic-Package ein untergliedertes Literaturverzeichnis erstellen, scheitere aber schon am Minimal-Bsp. aus der bibtopic-Dokumentation:
\documentclass[10pt]{article}
\usepackage{bibtopic}
\begin{document}
\bibliographystyle{alpha}
\section{Testing}
Let’s cite all the books: \cite{ColBenh:93} and
\cite{Munt:93}; and an article: \cite{RouxSmart:95}.
\begin{btSect}{books}
\section{References from books}
\btPrintCited
\end{btSect}
\begin{btSect}[plain]{articles}
\section{References from articles}
\btPrintCited
\section{Articles not cited}
\btPrintNotCited
\end{btSect}
\end{document}
Bei der Ausgabe erhalte ich einige Warnungen, u.a. die bibtex-Warnung "Please (re)run BibTeX on the file(s): (.....) And after that rerun LaTeX".
Ist ja schon recht eindeutig, was zu tun ist. Nur wie lasse ich bibtex nochmal über diese Dateien laufen und danach noch einmal latex?
Ich arbeite mit dem TeXnicCenter und MiKTex2.4. und weiß nicht, wo ich diese Einstellungen machen kann. In meinem Arbeitsverzeichnis existieren nur meine Projekt-Datei, das tex-File und die zwei bib-Files (books.bib, articles.bib). Bei der Ausgabe werden auch die .aux- und .bbl-Dateien erzeugt.
Ich vermute, dass ich im TeXnicCenter im Ausgabe-Profil in der Registerkarte "Nachbearbeitung" schrauben muss. Leider reichen meine LaTeX-Kenntnisse da nicht aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich möchte mittels bibtopic-Package ein untergliedertes Literaturverzeichnis erstellen, scheitere aber schon am Minimal-Bsp. aus der bibtopic-Dokumentation:
\documentclass[10pt]{article}
\usepackage{bibtopic}
\begin{document}
\bibliographystyle{alpha}
\section{Testing}
Let’s cite all the books: \cite{ColBenh:93} and
\cite{Munt:93}; and an article: \cite{RouxSmart:95}.
\begin{btSect}{books}
\section{References from books}
\btPrintCited
\end{btSect}
\begin{btSect}[plain]{articles}
\section{References from articles}
\btPrintCited
\section{Articles not cited}
\btPrintNotCited
\end{btSect}
\end{document}
Bei der Ausgabe erhalte ich einige Warnungen, u.a. die bibtex-Warnung "Please (re)run BibTeX on the file(s): (.....) And after that rerun LaTeX".
Ist ja schon recht eindeutig, was zu tun ist. Nur wie lasse ich bibtex nochmal über diese Dateien laufen und danach noch einmal latex?
Ich arbeite mit dem TeXnicCenter und MiKTex2.4. und weiß nicht, wo ich diese Einstellungen machen kann. In meinem Arbeitsverzeichnis existieren nur meine Projekt-Datei, das tex-File und die zwei bib-Files (books.bib, articles.bib). Bei der Ausgabe werden auch die .aux- und .bbl-Dateien erzeugt.
Ich vermute, dass ich im TeXnicCenter im Ausgabe-Profil in der Registerkarte "Nachbearbeitung" schrauben muss. Leider reichen meine LaTeX-Kenntnisse da nicht aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe.