stefan.jaeschke
20-07-2005, 18:53
Hallo Experten,
ich versuche gerade, meine ersten Schritte mit LaTeX unbeschadet zu überstehen. Leider habe ich erst eine Seiten meiner Systemdokumentation erstellt und hänge schon an mehreren Problemen fest:
1. Warum bekomme ich trotz \pagestyle{plain} keine Seitennummer angezeigt?
2. Warum wird die Grafik auf Seite zwei vor dem Text dargestellt?
3. Wie kann ich Grafiken einbinden, die nicht im selben Verzeichnis wie die tex-datei liegen?
4. Warum ist der obere Einzug meines Textes (Seite 2) so groß?
5. Wie kann ich den Abstand zwischen zwei Absätzen vergrößern?
6. Was bedeutet die Warnmeldung "! pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier (name{page.1}) has been already used, duplicate ignored"?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eine oder mehrere Fragen beantworten könntet.
Vielen Dank dafür.
Gruß Stefan
PS: Ich verwende Miktex mit TeXnicCenter (jeweils aktuelle Versionen).
ich versuche gerade, meine ersten Schritte mit LaTeX unbeschadet zu überstehen. Leider habe ich erst eine Seiten meiner Systemdokumentation erstellt und hänge schon an mehreren Problemen fest:
1. Warum bekomme ich trotz \pagestyle{plain} keine Seitennummer angezeigt?
2. Warum wird die Grafik auf Seite zwei vor dem Text dargestellt?
3. Wie kann ich Grafiken einbinden, die nicht im selben Verzeichnis wie die tex-datei liegen?
4. Warum ist der obere Einzug meines Textes (Seite 2) so groß?
5. Wie kann ich den Abstand zwischen zwei Absätzen vergrößern?
6. Was bedeutet die Warnmeldung "! pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier (name{page.1}) has been already used, duplicate ignored"?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eine oder mehrere Fragen beantworten könntet.
Vielen Dank dafür.
Gruß Stefan
PS: Ich verwende Miktex mit TeXnicCenter (jeweils aktuelle Versionen).