urs14
24-08-2005, 11:04
Hi,
ich arbeite mit winedt/miktex und will nun meine Arbeit in pdf umwandeln. Ich habe mehrere Grafiken mit epsfig eingebunden. Jetzt hab ich folgendes Problem: Wandel ich die Arbeit mit dvi2pdf um, werden alle Grafiken ohne Probleme angezeigt, aber die Formatierung passt nicht, d.h. die Ränder oben, unten und an beiden Seiten sind falsch. Geh ich den Umweg über dvips, werden einige Grafiken nicht angezeigt (liegt wohl daran, dass die eps-dateien teilweise nicht korrekt exportiert worden sind). Jetzt meine Fragen:
1. Weiss irgendjemand, wie ich das mit dem Format bei dvi2pdf hinbekomme bzw. woher dieser Fehler kommt?
2. Kennt irgendjemand eine freeware für windows mit der man schnell und korrekt ps- in eps-dateien konvertieren kann (am besten ohne vorher perl, etc. installieren zu müssen)?
Meine Einstellungen:
\documentclass[12pt,a4paper,fleqn,oneside,dvips]{book}
\usepackage{ngerman,a4,amsmath,amsfonts,amssymb,ma keidx,epsfig}
\usepackage{longtable,multicol}
\usepackage[german]{varioref}
\usepackage[gen,right]{eurosym}
\usepackage{actuar}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{here}
\usepackage{verbatim}
% Textgröße, allgemeine Formate
\setlength{\topmargin}{-20pt} % weniger Rand oben
\addtolength{\headsep}{4mm} % mehr Abstand zwischen Kopfzeile und Text
\setlength{\textheight}{23.5cm} % Länge einer Textseite
\setlength{\textwidth}{15.1cm} % Breite einer Textseite
\setlength{\evensidemargin}{2.55cm} % linker Rand
Ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann, da ich schon einige Zeit gegoogelt hab, aber nichts hat so richtig geholfen.
Urs
ich arbeite mit winedt/miktex und will nun meine Arbeit in pdf umwandeln. Ich habe mehrere Grafiken mit epsfig eingebunden. Jetzt hab ich folgendes Problem: Wandel ich die Arbeit mit dvi2pdf um, werden alle Grafiken ohne Probleme angezeigt, aber die Formatierung passt nicht, d.h. die Ränder oben, unten und an beiden Seiten sind falsch. Geh ich den Umweg über dvips, werden einige Grafiken nicht angezeigt (liegt wohl daran, dass die eps-dateien teilweise nicht korrekt exportiert worden sind). Jetzt meine Fragen:
1. Weiss irgendjemand, wie ich das mit dem Format bei dvi2pdf hinbekomme bzw. woher dieser Fehler kommt?
2. Kennt irgendjemand eine freeware für windows mit der man schnell und korrekt ps- in eps-dateien konvertieren kann (am besten ohne vorher perl, etc. installieren zu müssen)?
Meine Einstellungen:
\documentclass[12pt,a4paper,fleqn,oneside,dvips]{book}
\usepackage{ngerman,a4,amsmath,amsfonts,amssymb,ma keidx,epsfig}
\usepackage{longtable,multicol}
\usepackage[german]{varioref}
\usepackage[gen,right]{eurosym}
\usepackage{actuar}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{here}
\usepackage{verbatim}
% Textgröße, allgemeine Formate
\setlength{\topmargin}{-20pt} % weniger Rand oben
\addtolength{\headsep}{4mm} % mehr Abstand zwischen Kopfzeile und Text
\setlength{\textheight}{23.5cm} % Länge einer Textseite
\setlength{\textwidth}{15.1cm} % Breite einer Textseite
\setlength{\evensidemargin}{2.55cm} % linker Rand
Ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann, da ich schon einige Zeit gegoogelt hab, aber nichts hat so richtig geholfen.
Urs