Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganze A4 Seite ausnuetzen
Hallo zusammen
Wie kann ich LaTeX die gesamte A4-Seite ausnutzen lassen ? Es ist immer relativ viel Rand uebrig, die setzung der Margins habe ich schon versucht.
Vielen Dank im voraus
auf www.walfisch.ch.vu --> Latex --> Beispiele -> Beispiel2alt solltest du mit den dort erklärten Randeinstellungen machen können, was du willst. Ich würde allerdings nur dran rumschrauben, falls du wirklich weisst, was du tust.
MfG Bischi
Also in Beispiel2alt finde ich keine Lsg dieses Problems ...
@akula: geometry bietet die gewünschten Fkt. -> Forum durchsuchen und FAQ benutzen!!!
Also in Beispiel2alt finde ich keine Lsg dieses Problems ...
+++Längenangaben für den auf der Seite beschreibbaren Bereich+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
\setlength{\topmargin}{-0.6in} %Abstand Seitenkopf vom oberen Rand. Es muss zusätzlich 1 Inch %(=2.54cm) dazugezählt werden; Die Angabe {1cm} erzeugt also einen
%oberen Rand von 3.54cm!!!
\setlength{\textwidth}{6.25in} %Breite des Seitenrumpfes
\setlength{\oddsidemargin}{0in} %Abstand Text vom linken Rand plus ein Inch (=2.54cm) (so.)
\setlength{\textheight}{9.7in} %Texthöhe ohne Kopfzeile und Fusszeile
\setlength{\headheight}{1.3cm} %Kopfzeilenhöhe
\setlength{\headsep}{0.5cm} %Abstand Kopfzeile - Text
MfG Bischi
vielen Dank bischi mit deinem Beispiel funktioniert es !!