cookie170
28-09-2005, 18:29
Zu meiner Überraschung sind einige Fonts, für die W. Schmidt metrics auf CTAN anbietet, frei. Ich habe also Myriad und Minion von Springer heruntergeladen, die Metrics dazu auch und habe das alles entsprechend der Anleitung auf CTAN auf meinem XP-Rechner unter Miktex 2.4 installiert. Als Editor behelfe ich mir mit Winshell.
YAP und Acrobat bringen bei der Erstellung eines dvi's oder eines pd-files Fehlermeldungen, die Schrift werde nicht gefunden (YAP: "Not all fonts could be loaded. See ...", "makepk: "fmnrj8r.pk" could not be created").
Nun habe ich - meine ich - alles richtig installiert, einschließlich der Map springer.map
Eine entsprechende Fehlermeldung kriege ich, sobald ich versuche, Myriad zu verwenden. Offensichtlich ist irgendwas schief gegangen.
Wenn ich aber in einer DOS-Box eingebe:
updmap --listmaps
kommt keine Ausgabe. Nach den man-pages müßte nun eine Liste aller verwendeten Maps kommen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Herzlichen Dank,
Alexander
YAP und Acrobat bringen bei der Erstellung eines dvi's oder eines pd-files Fehlermeldungen, die Schrift werde nicht gefunden (YAP: "Not all fonts could be loaded. See ...", "makepk: "fmnrj8r.pk" could not be created").
Nun habe ich - meine ich - alles richtig installiert, einschließlich der Map springer.map
Eine entsprechende Fehlermeldung kriege ich, sobald ich versuche, Myriad zu verwenden. Offensichtlich ist irgendwas schief gegangen.
Wenn ich aber in einer DOS-Box eingebe:
updmap --listmaps
kommt keine Ausgabe. Nach den man-pages müßte nun eine Liste aller verwendeten Maps kommen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Herzlichen Dank,
Alexander