Hexe
05-10-2005, 14:29
Hallo Leute;
ich versteh die Bibliography einfach nicht und finde auch im ganzen ww keine gescheite erklärung....
also ich brauch für ne wissenschaftliche arbeit ne Bib. Bisher sieht ide so aus:
\begin{thebibliography}{99}
\bibitem{1a} Plinius, {De naturlis historiae XV}
\bibitem{2a} Cato {De agricultura XII}
\bibitem{3a} Der neue Pauly {Speois"ol}, Band 12/2, Spalte 1120-1121
\bibitem{4a} Columella {De re Rustica V}
\bibitem{5a} Rodriguez, Jose Remesal {Heeresversorgung und die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der Baetica und Germanien}
1997, Theiss
\bibitem{6a} http://geschichtsverein-koengen.de/WissRoem.htm; Zugriff am: 01.09.2005
\end{thebibliography}
halt einfach am Ende des Dokuments. Aber eigentlich hättte ich es gerne in ner extra .bbl Datei und halt so dass ih das auch gescheit zitieren kann.
2. Problem: ich bekomm keine gescheite Seiteneinteilung hin. Ich glaub ich hab da jetzt zu beginn soviel rumgemurkst dass das jetzt alles verquer ist:
\documentclass[a4paper,titlepage]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{natbib}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[paper=a4paper,left=30mm,right=30mm,top=30mm,bottom =30mm]{geometry}
\setlength{\parindent}{3em}
\setcounter{secnumdepth}{3}
\setcounter{tocdepth}{3}
\pagenumbering{arabic}
ich hätte gern einfach nur das folgende kriterien erfüllt sind:
# Seitenränder im ganzen Dokument einheitlich: LR:3,5cm, RR:1,5cm, OR:2,5cm, UR:2,5cm
# Für den Fließtext Zeilenabstand 1,5
# Für eingerückte Zitate Zeilenabstand 1,0
# Eine unprätentiöse, klare und ruhige Schrift wählen (z.B. Times New Roman) oder Arial.
# Für den Fließtext Schriftgröße 12p
Danke
hexe
ich versteh die Bibliography einfach nicht und finde auch im ganzen ww keine gescheite erklärung....
also ich brauch für ne wissenschaftliche arbeit ne Bib. Bisher sieht ide so aus:
\begin{thebibliography}{99}
\bibitem{1a} Plinius, {De naturlis historiae XV}
\bibitem{2a} Cato {De agricultura XII}
\bibitem{3a} Der neue Pauly {Speois"ol}, Band 12/2, Spalte 1120-1121
\bibitem{4a} Columella {De re Rustica V}
\bibitem{5a} Rodriguez, Jose Remesal {Heeresversorgung und die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der Baetica und Germanien}
1997, Theiss
\bibitem{6a} http://geschichtsverein-koengen.de/WissRoem.htm; Zugriff am: 01.09.2005
\end{thebibliography}
halt einfach am Ende des Dokuments. Aber eigentlich hättte ich es gerne in ner extra .bbl Datei und halt so dass ih das auch gescheit zitieren kann.
2. Problem: ich bekomm keine gescheite Seiteneinteilung hin. Ich glaub ich hab da jetzt zu beginn soviel rumgemurkst dass das jetzt alles verquer ist:
\documentclass[a4paper,titlepage]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{natbib}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[paper=a4paper,left=30mm,right=30mm,top=30mm,bottom =30mm]{geometry}
\setlength{\parindent}{3em}
\setcounter{secnumdepth}{3}
\setcounter{tocdepth}{3}
\pagenumbering{arabic}
ich hätte gern einfach nur das folgende kriterien erfüllt sind:
# Seitenränder im ganzen Dokument einheitlich: LR:3,5cm, RR:1,5cm, OR:2,5cm, UR:2,5cm
# Für den Fließtext Zeilenabstand 1,5
# Für eingerückte Zitate Zeilenabstand 1,0
# Eine unprätentiöse, klare und ruhige Schrift wählen (z.B. Times New Roman) oder Arial.
# Für den Fließtext Schriftgröße 12p
Danke
hexe