TimCh
13-10-2005, 03:12
Hallo,
es geht um folgendes: Ich habe mit \usepackage{hyperref} geschafft ein pdf file zu erzeugen in dem beim Acrobat Reader in der linken Seite die Lesezeichen aktiviert sind und im Inhaltsverzeichnis des Dokuments, die einzelnen Kapitel mit Hyperlinks versehen sind, um hierüber direkt ins Kapitel springen zu können.
Nun habe ich das Problem das die Hyperlinks hässliche Rote Kästchen sind :( Ich will aber das einfach nur die entsprechenden Seitenzahlen in Rot (=Link) angezeigt werden. Wie schaffe ich das? Kann ich evtl. die Farbe selber bestimmen?
Hier mein CODE:
\documentclass[12pt,a4paper,chapterprefix]{scrreprt}
% Pakete
\usepackage[german,ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[dvips]{graphicx}
\usepackage{xcolor}
\usepackage{float}
\usepackage{units}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{hyperref}
Vielen Dank im Voraus :)
es geht um folgendes: Ich habe mit \usepackage{hyperref} geschafft ein pdf file zu erzeugen in dem beim Acrobat Reader in der linken Seite die Lesezeichen aktiviert sind und im Inhaltsverzeichnis des Dokuments, die einzelnen Kapitel mit Hyperlinks versehen sind, um hierüber direkt ins Kapitel springen zu können.
Nun habe ich das Problem das die Hyperlinks hässliche Rote Kästchen sind :( Ich will aber das einfach nur die entsprechenden Seitenzahlen in Rot (=Link) angezeigt werden. Wie schaffe ich das? Kann ich evtl. die Farbe selber bestimmen?
Hier mein CODE:
\documentclass[12pt,a4paper,chapterprefix]{scrreprt}
% Pakete
\usepackage[german,ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[dvips]{graphicx}
\usepackage{xcolor}
\usepackage{float}
\usepackage{units}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{hyperref}